MIXED: U12.3 STARTET FURIOS IN SAISON

Die neue U12.3 des SC RASTA Vechta, bestehend aus Jungen und Mädchen, hat einen erfolgreichen Saisonauftakt hingelegt. Am Samstagnachmittag gewann das Vechtaer Team im RASTA Gym mit 78:53 gegen den MTV Lingen. Das zweite Saisonspiel steht für die Mannschaft von Trainerin Rachel Owamba am Samstag in Merzen auf dem Programm.

Bei der Saisonpremiere hatte Eike Kropp Owamba vertreten, da diese parallel mit der 1. Damen des SC RASTA Vechta im Einsatz war. Dies hinderte das Team nicht daran, furios in die Spielzeit zu starten. In einer Partie, in der auf beiden Seiten viele Neulinge agierten, konnte RASTA aus einer tollen Verteidigung viele Ballgewinne generieren. Diese führten zu vielen Fastbreaks und Punkten für die Vechtaer. 

Die Gäste aus Lingen wehrten sich tapfer und engagiert bis zum Ende, zeigten ebenfalls eine tolle Leistung. „Wir würden uns sehr freuen, wenn mehr Vereine den Wert von Minimannschaften erschließen können und alle mehr solche coolen Spiele spielen können. Es war ein toller Saisonauftakt. Besonders für die Mädchen in unserem Team war es wohl eine Erleichterung, da sie in der vergangenen Saison kein Spiel gewinnen konnten. Jetzt heißt es aber weiter zu trainieren. Besonders das Rebounding und die Raumaufteilung muss konzentriert erarbeitet werden. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und die Kinder können auf eine tolle Leistung zurückblicken“, so Eike Kropp nach der Partie.

U12 - Bezirksklasse - Saison 2018/19 - 1. Spieltag

SC RASTA Vechta III vs. MTV Lingen 78:53 (20:11 / 17:11 / 18:13 / 23:18)

Für RASTA spielten: Milanas Kynas, Hannes Vornhagen, Erik Zelkowski, Hinrich Frilling, Jaedon-Noah Schuiskoi, David Kinsel, Akim Schmidt, Anjuli Gutersohn, Rosi Frilling und Justus Tiemann

Nächstes RASTA-Spiel: Am Samstag, den 3.11., um 15 Uhr bei Blau-Weiß Merzen (Sporthalle Merzen)

RASTA auf YouTube