NAT-SIDI DIALLO ZUR NATIONALMANNSCHAFT EINGELADEN

Mit dem 17-Jährigen Nat-Sidi Diallo ist ein weiterer RASTANer für eine Junioren-Nationalmannschaft nominiert worden. Diallo wird Ende Juni an einem Lehrgang der deutschen U18 Teilnehmen.

RASTAner für Deutschland: Nat-Sidi Diallo. Foto: RASTA Vechta.

Bundestrainer Harald Stein nominierte den Vechtaer am Montag für den Lehrgang vom 22. bis 25. Juni. Nat-Sidi Diallo spielte in der aktuellen Saison bereits für den SC RASTA Vechta in der 1. Regionalliga Nord und in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19). Verletzungsbedingt kam der 2,05 Meter große und gut 90 Kilogramm schwere Forward nur auf jeweils zehn Spiele in der NBBL und in der 4. Liga. In der Saison zuvor hatte Diallo noch in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) aufgetrumpft und in den JBBL-Playoffs im Schnitt 19,6 Punkte und 19,6 Rebounds in 31:57 Minuten über fünf Spiele aufgelegt.

In der Sporthalle der 3. Grundschule  in Leipzig trifft der YOUNG RASTA DRAGON nun auf seine Nationalmannschaftskollegen Badu Buck (ALBA BERLIN), Hendrik Drescher (ALBA BERLIN), Fynn Fischer (MTSV Schwabing/IBAM), Nils Haßfurther (Nürnberg Falcons BC/Longhorns Herzogenaurach), Marco Hollersbacher (SG VfK Boele-Kabel/Phoenix Hagen Youngsters/BG Hagen), Aaron Kayser (NINERS Chemnitz), Joshua Lübken (ALBA BERLIN), Jonas Mattisseck (Foto, ALBA BERLIN), Matthew Meredith (Nürnberg Falcons BC), Moritz Plescher (Copley Highschool Ohio), Mateo Seric (BSG Ludwigsburg/BBA Ludwigsburg), Bruno Vrcic (FC Bayern München) und Arne Wendler (NINERS Chemnitz). Auf Abruf nominiert wurde Niklas Pons (Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS). Betreut wird das Team von Bundestrainer Harald Stein, Co-Trainer Matthias Sonnenschein, Athletik-Trainer Axel Noack, Physiotherapeut Matthias Rössner und Team-Betreuer Tim Michel.

Die ebenfalls dem U18-Jahrgang des DBB angehörigen Isaac Bonga (FRAPORT SKYLINERS), Philipp Hadenfeldt (ASC 46 Göttngen/BBT Göttingen), Philipp Herkenhoff (SC RASTA Vechta/Young RASTA Dragons), Nelson Weidemann (FC Bayern München) sind derweil freigestellt für die U19 und bereiten sich auf die Weltmeisterschaft in Kairo (Ägypten) vom 1. bis zum 9. Juli vor.

RASTA auf YouTube