Nationalmannschaft: Thorben Döding ist dabei

Die Nachwuchsarbeit bei RASTA Vechta trägt Früchte. Thorben Döding, in den Jahrgängen U 10 bis U 14 für die RASTAner am Ball und aktuell für die Young Dragons in Quakenbrück auf Körbejagd, wurde jetzt für den Nationalkader nominiert.

Thorben Döding war von der U 10 bis U 14 für RASTA aktiv. Jetzt spielt er für die Young Dragons Quakenbrück in der JBBL.

Thorben Döding war von der U 10 bis U 14 für RASTA aktiv. Jetzt spielt er für die Young Dragons Quakenbrück in der JBBL.

Feiertage werden für Thorben Döding immer mehr zu Basketball-Festtagen. Zwischen dem 2. Weihnachtstag und dem 30. Dezember nahm der Vechtaer am DBB-Leistungscamp in Bad Blankenburg  teil. Hierfür hatte sich Thorben Döding durch gute Leistungen in der Niedersachsenauswahl beim Bundesjugendlager in Heidelberg empfohlen. Und auch die nächsten Feiertage stehen bei den Dödings ganz im Zeichen des Basketballs. Thorben wurde nämlich vom DBB für den vorläufigen Kader der deutschen U 15-Nationalmannschaft berufen. Die Bundestrainer Kay Blümel, Alan Ibrahimagic und Harald Stein nominierten insgesamt 20 Spieler für das Burkhard-Wildermuth-Camp, dass erstmals im Rahmen des berühmten Albert Schweitzer Turnieres in Mannheim und Viernheim (19.-26. April 2014) stattfinden wird. An Ostern also geht für Thorben Döding der Traum von der Profikarriere weiter. Da werden Feiertage doch gerne zu Basketball-Festtagen.

RASTA auf YouTube