NATIONALMANNSCHAFT: VON VECHTA NACH HAMBURG

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft mit NBA-Star Dennis Schröder hat am Mittwochabend seine letzte Trainingseinheit in Vechta absolviert und befindet sich nun auf dem Weg nach Hamburg zum VTG Supercup.

Highlight für RASTAs Nachwuchs: Einige kamen in den Genuss eines Teamfotos mit den DBB-Stars. Foto: RASTA Vechta

Seit letztem Donnerstagabend hatte Bundestrainer Henrik Rödl die besten zur Verfügung stehenden deutschen Basketballer im RASTA Dome versammelt, um diese zum einen für das Einladungsturnier in Hamburg und vor allem für die beiden wichtigen WM-Qualifikationsspiele in Estland (13.9.) und in Leipzig gegen Israel (16.9.) vorzubereiten. Mit der Ankunft von Dennis Schröder, neuer Guard bei den Oklahoma City Thunder, Maxi Kleber (Dallas Mavericks) und Bayern Münchens BBL-Finals-MVP Danilo Barthel nahm der DBB-Tross nun noch einmal an Fahrt auf. 

 

Wie schon zuletzt berichtet der Bundestrainer von „hervorragender Stimmung“ im Team. „Die Jungs sind sehr gerne hier, finden sich immer extrem schnell zusammen und arbeiten konzentriert und intensiv. Die Einstellung jedes Einzelnen passt hundertprozentig, daher bin ich sehr optimistisch vor den kommenden Aufgaben“, so der Head Coach. Er sei sich sicher, dass das DBB-Team auch weiter begeisternden Basketball spielen und damit erfolgreich sein werde, heißt es auf der DBB-Homepage.

 

Telekom Sport überträgt im Internet (http://bit.ly/Spt18_BBL_FB) alle Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft live und kostenlos - es ist kein Abonnement nötig!

 

Der Kader der DBB-Herren für den VTG Supercup:

 

Ismet Akpinar (ratiopharm ulm), Danilo Barthel (FC Bayern München), Bastian Doreth (medi Bayreuth), Niels Giffey (ALBA BERLIN), Jonas Grof (Phoenix Hagen), Karim Jallow (MHP RIESEN Ludwigsburg), Maximilian Kleber (Dallas Mavericks/USA), Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder/USA), Andreas Seiferth (medi Bayreuth), Karsten Tadda (EWE Baskets Oldenburg), Johannes Thiemann (ALBA BERLIN) und Maik Zirbes (Roter Stern Belgrad/SRB).

RASTA auf YouTube