NBBL-Duell der Siegreichen: YOUNG RASTA DRAGONS in Göttingen

Zu einem Top-Spiel kommt es am Sonntag in Göttingen. Dort treffen die YOUNG RASTA DRAGONS auf das in der NBBL ebenfalls noch ungeschlagene BBT Göttingen.

Sonntag im Einsatz: Karl Potratz mit den YOUNG RASTA DRAGONS. Foto: RASTA.

Der Erste zu Gast beim Zweiten, mehr Spitzenspiel geht in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) derzeit nicht. In der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums dürfen sich die Zuschauer also auf einen hochwertigen Schlagabtausch zweier Teams freuen. „Wir nehmen die Göttinger in jedem Fall sehr ernst. Gegen Gießen hat das BBT schon gewonnen. Wir sind also gewarnt und gehen mit jedem gebotenen Respekt an diese Aufgabe, da die Göttinger sehr gefährlich seien können“, so Florian Hartenstein, Coach der YOUNG RASTA DRAGONS.

Einen Schlag ins Kontor musste Hartenstein in dieser Woche allerdings hinnehmen. Der als Leistungsträger vorgesehene „Big Man“ Roberts Blumbergs verließ seinen Stammklub, den SC RASTA Vechta, gen Heimat und steht den YOUNG RASTA DRAGONS nicht mehr zur Verfügung. „Das ist natürlich schade für uns und die Mannschaft ist enttäuscht von seinem Abgang. Aber wir haben auch schon die ersten zwei Spiele ohne ihn bestritten und das Teamplay funktioniert auch ohne Rob“, ist sich Hartenstein sicher.

Zumal sein Team auch vom Gegner als echte Herausforderung, als Schwergewicht in der Nordwest-Gruppe eingeschätzt wird. „Mit den YOUNG RASTA DRAGONS wartet ein harter Gegner auf uns. Sie haben einen starken und athletischen Kader und sehr gute Werfer. Wir müssen sofort hellwach sein und versuchen, unser Spiel durchzubringen, sonst kommen wir unter die Räder“, analysiert Head Coach Tarrah. „Wir müssen noch stärker auftreten als in den Spielen zuvor“, betont Co-Trainer Jan Schroeder.

U 19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga – Gruppe Nordwest – 3. Spieltag

Sonntag, 23. Oktober 2016, um 13 Uhr:

BBT Göttingen (2-0, 2.) – YOUNG RASTA DRAGONS (2-0, 1.)

RASTA auf YouTube