NBBL: SPITZENSPIEL MIT DEN YOUNG RASTA DRAGONS

Nächstes Gipfeltreffen in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19)! In der Artland Arena in Quakenbrück treffen am Sonntag (13 Uhr) die zweitplatzierten YOUNG RASTA DRAGONS auf den ungeschlagenen Tabellenführer AB Baskets. Die Berliner sind aktuell eines der heißesten Teams der NBBL, besiegten schon Titelverteidiger ALBA BERLIN.

Gegen eben jenen kassierten die YOUNG RASTA DRAGONS am letzten Sonntag ihre erste Niederlage, verloren in der Hauptstadt mit 78:84 – nach einer über weite Strecken guten Leistung. Auch im nächsten Top-Spiel werden dem Team von Head Coach David Gomez die verletzten Torge Buthmann und Niels Ripke fehlen, David Röll ist noch angeschlagen. Wahrscheinlich erstmals im Kader stehen wird David Zecic. „Aus meiner Sicht ist diese Partie die wichtigste in der Hauptrunde. Wir müssen das Level, dass wir im ALBA-Spiel hatten, wieder erreichen und die hohe Intensität der Baskets matchen“, so Gomez.

Die AB Baskets haben gleich sechs Spieler im Kader, die pro Partie mindestens 9,0 Punkte erzielen, beste Rebounder sind Max Stölzel (8,0) und Leonik Wadehn (6,5). Mit dem 18 Jahre jungen Laszlo Cavalar haben die Berliner auf Guard auch einen absoluten Allrounder im Kader, der mit 11,5 Punkten, 4,0 Rebounds sowie 3,0 Assists und 1,75 Steals überzeugen kann. „Sie fighten ohne Unterlass, das zeichnet sie aus. Für uns ist diese Partie in echter Gradmesser und ich hoffe sehr, dass wir gewinnen. Es ist ein richtungsweisendes Spiel“, stellt Gomez klar.

U19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) – Saison 2018/19 – 5. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (2., 3-1) – AB Baskets (1., 4-0)

Sonntag, 4. November 2018 – 13 Uhr – Artland Arena, Jahnstraße 21, 49610 Quakenbrück – Eintritt frei!

RASTA auf YouTube