NBBL: VORGEZOGENES ENDSPIEL MIT ALLSTARS

Am Samstag geht es für die YOUNG RASTA DRAGONS zum Tabellenzweiten ALBA BERLIN. Die Partie in der Max-Schmeling-Halle B ist nicht weniger als das vorweggenommene Endspiel in der NBBL-Hauptrunden-Gruppe 1.

ALLSTAR der YOUNG RASTA DRAGONS: Danielius Lavrinovicius. Foto: RASTA Vechta

Zwei Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) kommt es in der Hauptstadt bereits zum erneuten Duell. In Quakenbrück hatten die erstplatzierten YOUNG RASTA DRAGONS in einem intensiv geführten Spiel mit 75:69 die Oberhand behalten. Und so ist nach der unterhaltsamen Partie in der Artland-Arena die Vorfreude erneut groß. Klar ist: Sollten die Gäste in Berlin ebenfalls gewinnen, wäre ihnen 
Platz 1 praktisch nicht mehr zu nehmen und sie würden wohl top-gesetzt in die Playoffs im Frühjahr starten.

Berlins Team um Trainer Josef Dulibic, der gerade zum Trainer des Teams Nord beim NBBL ALLSTAR Game gewählt wurde, möchte sich am Wochenende nur zu gerne für die letzte Niederlage revanchieren. Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende spielfrei, gehen ausgeruht in das Spitzenspiel. Beim ALLSTAR Day in Göttingen (13. Januar 2018) hat Dulibic übrigens einen YOUNG RASTA DRAGON in seiner „eigenen“ Mannschaft. Es ist Danielius Lavrinovicius, der für das Hartenstein so wichtige Big Man. Der Litauer steht nach sieben gescouteten Spielen bei 18,1 Punkten, 9,0 Rebounds, 2,0 Assists und 2,3 Steals – in gerade einmal 22:34 Minuten. In Göttingen steht Lavrinovicius dann Seite an Seite mit den Berlinern Jonas Mattisseck, Hendrik Drescher und Lorenz Brennecke, die ebenfalls nominiert wurden.

Für fast das gesamte Team der YOUNG RASTA DRAGONS ist das Spiel bei ALBA BERLIN derweil der Auftakt zu einem sehr ereignisreichen Samstag. Denn während für die Vechtaer Fraktion der Spielgemeinschaft um 18 Uhr eine weitere Partie mit RASTAs Farmteam im Südosten Berlins bei der WSG Königs Wusterhausen ansteht, sind die Quakenbrücker Akteure um 19 Uhr in Stahnsdorf im Südwesten der Millionen-Metropole gefragt. Dort treffen die Artland Dragons auf den RSV Eintracht.

Samstag, 16. Dezember, 13 Uhr – Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) – 10. Spieltag

ALBA BERLIN (2., 6-1) vs. YOUNG RASTA DRAGONS (1., 8-0)

Max-Schmeling-Halle B, Falkplatz 1 in 10437 Berlin

RASTA auf YouTube