NBBL: YOUNG RASTA DRAGONS WOLLEN SERIE AUSBAUEN

Der vierte Sieg in Serie winkt am Samstag (18 Uhr, Artland Arena) den YOUNG RASTA DRAGONS in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19). Das Team von Head Coach David Gomez empfängt am 11. Spieltag die Piraten Hamburg, das Nachwuchsteam von BARMER 2. Basketball-Bundesligist Hamburg Towers. Allerdings: Die YOUNG RASTA DRAGONS treten mit dezimiertem Kader an.

Ist der Spielmacher der YOUNG RASTA DRAGONS: David Röll. Foto: RASTA Vechta.

Wieder einmal wollen es die so gut wie es geht in Einklang gebrachten Spielpläne der Kooperationsteams RASTA Vechta und TSV Quakenbrück, dass die YOUNG RASTA DRAGONS in der NBBL nicht in Bestbesetzung antreten können. RASTAs Farmteam spielt ebenfalls am Samstagabend, so dass Fynn Aumann, Torge Buthmann, Nat Diallo und Luca Ladjyn in der 1. Regionalliga Nord auflaufen werden. Im Team der NBBL verbleiben wird Maximilian Christiansen und auch Jonny Willen kehrt nach überstandener Verletzung zurück in den Kader. Außerdem steht Top-Scorer Radii Caisin zur Verfügung. Der 17 Jährige hatte sein Team bei gleichen Voraussetzungen vor zwei Wochen mit 44 Punkten quasi im Alleingang zum Erfolg über die Eagles-Basketball-Academy aus Itzehoe geführt.

Die Piraten Hamburg kommen mit einer ausgeglichenen Bilanz von  je vier Siegen und Niederlagen nach Quakenbrück. Top-Scorer des Teams ist Leevi Erkkilä mit 13,1 Punkten. Es folgen Justus Hollatz (12,0, erst zwei Spiele), Aleksandar Postic (11,7), Linus Hoffmann (11,3) und Emil Marshall (10,5). Auch Semjon Weilguny ist mit 9,4 Punkten fast zweistellig pro Spiel unterwegs. Im Hinspiel war es Hoffmann gewesen, der den YOUNG RASTA DRAGONS so richtig weh getan hatte. 26 Punkte und zehn Rebounds steuerte er zum 93:66-Erfolg der Hanseaten bei. Das 3. Viertel hatten die Gäste in Hamburg mit 15:36 verloren.

U19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) – Saison 2018/19 – 11. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (3., 6-3) – Piraten Hamburg (5., 4-4)

Samstag, 19. Januar 2019 – 18 Uhr – Artland Arena, Jahnstraße 21, 49610 Quakenbrück – Eintritt frei!

RASTA auf YouTube