NBBL: YOUNG RASTA DRAGONS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR?

In der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) gab es für die von David Gomez trainierten YOUNG RASTA DRAGONS nach drei Siegen zum Auftakt zuletzt drei Niederlagen. Würde es ein Gesetz der Serie wirklich geben, könnten nun also guten Gewissens Wetten auf die nächsten drei Spiele abgegeben werden. Am Samstagabend (18 Uhr, Artland Arena) jedenfalls erwartet das Kooperationsteam die Eisbären Bremerhaven.

Wird sich strecken müssen: YOUNG RASTA DRAGON Nat Diallo. Foto: RASTA Vechta.

Spiele der Eisbären Bremerhaven laufen in dieser Saison zumeist sehr spannend. Von den sieben absolvierten Partien wurden vier mit einer Differenz von maximal vier Punkten entschieden. Zweimal behielten dabei die Eisbären die Oberhand, zweimal mussten sie sich knapp geschlagen geben. Auch im letzten Spiel vor zwei Wochen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer AB Baskets machte das Team von Coach Majdi Shaladi eine richtig gute Figur, verlor erst in der Crunch Time (74:78).

Überragender Akteur der Bremerhavener ist Migel Wessel (17), der mehr als 32 Minute pro Partie auf dem Court steht und dabei 23,4 Punkte sammelt. Ebenfalls herausragend: Manuel Bojang mit 10,5 Punkten, 3,7 Rebounds und 6,0 Assists. Der 17 Jahre junge Guard kam in dieser Saison auch schon zu zwei Kurzeinsätzen in der easyCredit Basketball Bundesliga, kam im Gastspiel bei RASTA Vechta auf 61 Sekunden im Auch Vincent Beckmann (18) kommt auf eine im Schnitt zweistellige Punktzahl (13,4). 2,06-Meter-Mann Yannik Kairies ist mit 7,0 Punkten und 6,5 Rebounds ein weiterer Eckpfeiler im Shaladi-Roster.

Diesem Quartett und den weiteren Eisbären in den Weg stellen können sich die YOUNG RASTA DRAGONS fast mit dem ganzen Aufgebot. Außer Niels Ripke und Luca Ladjyn (abgestellt für die U18 des SC RASTA Vechta) und dem Langzeitverletzten Jean-Pascal Willen (Mittelfußbruch) sind alle Mann an Bord. Für Gefahr sollen am Samstagabend vor allem Radii Caisin (26,3), Fynn Aumann (16,7), Jammal Schmedes (16,0) und Nat Diallo (15,5) sorgen. Diallo wird zudem mit im Schnitt pro Spiel 8,8 geholten Rebounds in der Zone für Ordnung wollen.

U19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) – Saison 2018/19 – 8. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (4., 3-3) – Eisbären Bremerhaven (6., 3-4)

Samstag, 1. Dezember 2018 – 18 Uhr – Artland Arena, Jahnstraße 21, 49610 Quakenbrück – Eintritt frei!

RASTA auf YouTube