NBBL: Zu Gast in Braunschweig

Zwei Wochen vor dem Auftritt der Elzie-Mannschaft bei den New Yorker Phantoms in Braunschweig gibt das NBBL-Team der Basket-Akademie RASTA seine Visitenkarte in der Welfenstadt ab. Trainer Timo Dietzler hofft auf einen besseren Auftritt als bei der 47:112-Hinspielniederlage.

Die Zügel werden angezogen. Aber die Trainingsbedingungen bessern sich auch. Die in elf Spielen noch sieglose Basket-Akademie RASTA hat seit kurzem die Möglichkeit, zweimal in der Woche mit allen Auswahlspielern gemeinsam zu trainieren. Zusätzlich wurde ein 45- minütiges Fitnessprogramm unter professioneller Anleitung integriert, das die Athletik und Kondition der Nachwuchsspieler fördern soll. Wichtige Schritte in der Entwicklung des NBBL-Neulings. Auch dank dieser neuen Trainingsmethoden erhofft man sich in Vechta möglichst in Bälde ein erstes Erfolgserlebnis. Dass es damit schon in Braunschweig klappt, wäre allerdings eine sehr große Überraschung. Zu stark erscheinen die Junior Phantoms, die in der Tabelle der NBBL Nord mit einer ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen auf Platz fünf stehen. Schon im Hinspiel hatten die Vechtaer eine deutliche Niederlage erleiden müssen – 47:112 hieß es nach 40 Minuten im RASTA Dome. Auch wenn der Ausgang dieses Rückspiels mehr als weniger vorhersehbar ist. Der Sonntag im Osten Niedersachsens soll für die Dietzler-Truppe trotz einer möglichen Niederlage mit einem positiven Erlebnis enden. Getreu dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ besucht die Basket-Akademie RASTA am Sonntag nämlich noch das Beko Basketball Bundesliga-Spiel zwischen den New Yorker Phantoms Braunschweig mit ALLSTAR MVP Isaiah Swann und der für ihren Streetball-Spiel geliebten Mannschaft von Phoenix Hagen. Anschauungsunterricht vom feinsten also für die Basketball-Talente


NBBL Nord 2013/2014 – 13. Spieltag


Junior Phantoms Braunschweig (5.) – Basket-Akademie RASTA (9.)

RASTA auf YouTube