NEUER PODCAST: TIM HASBARGEN AUF SPOTIFY!

RASTA Vechta hat das Angebot für seine Fans und alle Interessierten erneut ausgebaut. Vor zwei Wochen feierte der neue „RASTA Vechta Podcast“ Premiere auf Spotify, erster Gesprächspartner von Gastgeber Fabrice Kao war Philipp Herkenhoff. In Folge 2 spricht am Mittwoch Tim Hasbargen über sein gerade aufgestelltes „career high“ von 24 Punkten und noch viel mehr.

Ein Lichtblick in RASTAs Saison 2020-21: Tim Hasbargen. Foto: Christian Becker.

HIER geht's direkt zum "RASTA Vechta Podcast" auf Spotify!

Facebook, Instagram, YouTube und natürlich die eigene Homepage: RASTA ist schon lange digital unterwegs. Gerade in Zeiten, in denen die treuen Fans des Vechtaer easyCredit Basketball-Bundesligisten nicht in ihr „Wohnzimmer“, den RASTA Dome, kommen können, möchte der Klub seine Anhänger besonders einladen, am Leben an der Pariser Straße teilzuhaben - eben von Zuhause aus.

Der „RASTA Vechta Podcast“ ist nun der gelungene nächste Schritt. „Die erste Folge mit Philipp Herkenhoff war sogleich eine sehr interessante, sehr unterhaltsame und kurzweilige Geschichte. Mir  hat das schon einmal sehr gut gefallen. Unser Gastgeber Fabrice bringt den Blick von Außen auf das Geschehen bei uns, er stellt gute Fragen und trifft einfach den richtigen Ton bei unseren Jungs“, freut sich RASTAs Klubchef Stefan Niemeyer über die Zusammenarbeit.

Fabrice Kao, geboren am 18. Februar 1997, ist der besagte Gastgeber. Der gerade 24 Jahre alt gewordene Kölner ist Basketball-Enthusiast, lebt für diesen Sport. Er selbst durchlief die komplette Jugendabteilung bei den Köln 99ers/RheinStars Köln, sowohl in der Jugend Basketball Bundesliga als auch in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Nach dem Abitur machte er ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Förderschule, begann ein Lehramtsstudium, mittlerweile absolviert Fabrice eine Ausbildung zum Erzieher in Köln und möchte beizeiten noch seinen Bachelor im Lehramtsstudium erreichen. Auf seinem Instagram-Kanal „basketballnewsde“ sind die easyCredit BBL und die NBA die großen Themen, hier kommt Fabrices Leidenschaft für Basketball zum Ausdruck.

RASTA Vechta ist bereits seit 2013 Thema bei Fabrice, dessen Verwandtschaft u.a. am Steinhuder Meer in Niedersachsen lebt. „Damals habe ich das mit dem unglaublichen Aufstieg natürlich mitbekommen. Und schon damals fand ich den Namen bereits super cool! Über die Jahre habe ich den Verein dann endgültig in mein Herz geschlossen. Der Zusammenhalt der ganzen Stadt, in guten wie in schlechten Zeiten, ist extrem schön. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dem ‚RASTA Vechta Podcast‘ und hoffe wie wohl jeder andere auch, dass wir bald alle wieder in den RASTA Dome können.“

HIER geht's direkt zum "RASTA Vechta Podcast" auf Spotify!

RASTA auf YouTube