NEUER TERMIN FIX: RASTA AM 14. DEZEMBER IN HAGEN

RASTA Vechtas Nachholpartie vom 7. Spieltag in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ist nun endgültig auf Donnerstag, den 14. Dezember (20 Uhr), gelegt worden. Die Eintrittskarten vom ursprünglichen Termin behalten ihre Gültigkeit. Ticketinhaber, die den neuen Termin nicht wahrnehmen möchten, können ihre Eintrittskarte zurückgeben.

Dürfen am 14. Dezember nach Hagen fahren: RASTAs Fans vom Klettverschluss. Foto: Christian Becker.

RASTAs Fans, die über Schomaker Reisen aus Lohne eine Auswärtsfahrt nach Hagen gebucht haben, erhalten noch heute eine eMail vom Touristik-Partner mit allen Informationen zur Abwicklung. Fans können entweder die neue Auswärtsfahrt mitmachen oder ihren Kauf kostenlos stornieren. Fans die direkt im Online-Ticket-Shop bei Phoenix Hagen oder über www.ADticket.de oder über www.reservix.de Tickets erworben haben, wenden sich bitte direkt an den jeweiligen Ticketdienstleister (Reservix: 01806 700 733 und per eMail an tickets@reservix.de / ADticket: 0180 6050400 und per eMail an info@adticket.de)

Das ursprünglich für den 31. Oktober angesetzte Spiel war ausgefallen, weil RASTA Vechta Rücksicht auf den Tod von Phoenix Hagens Klublegende Matthias Grote genommen hatte, der am Morgen des Spieltages nach langem Kampf einer Krebserkrankung erlegen war. Um den neuen Termin hatte es langwierige Diskussionen gegeben. RASTA Vechta und Phoenix Hagen hatten sich bereits Anfang November auf den 29. Dezember als neuen Termin verständigt. „Leider hat die Geschäftsführung der 2. Basketball-Bundesliga diesen Termin mit Verweis auf ihre Statuten verhindert. Aus unserer Sicht hätte es keinen passenderen Termin gegeben – Freitagabend, zwischen den Feiertagen, einziges Liga-Spiel und somit attraktiv für die Promotion des neuen Livestreams. Jedoch hat die Liga anders entschieden. Das bedeutet für uns, dass wir am Donnerstag in Hagen und am Samstag Zuhause gegen die RheinStars Köln antreten sollen. Zwei Top-Spiele innerhalb von 48 Stunden also, was in Bezug auf die Regeneration unserer Spieler ein klarer Wettbewerbsnachteil ist. Wir haben lange um den 29. Dezember als Termin gekämpft. Auch und gerade, um diese Auswärtsfahrt für unsere Fans so attraktiv wie möglich zu gestalten. Für uns ist die Entscheidung der Liga absolut unverständlich und es tut uns leid, dass wir unseren Fans keine bessere Nachricht überbringen können“, erklärte RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer am Donnerstag.

RASTA auf YouTube