NEUES zur Heimpremiere im RASTA-DOME

Das erste Heimspiel der neuen Saison bringt für den SC Rasta Vechta einige Neuerungen mit sich. Eintrittspreise, Hallenänderung, Getränkeregeln und natürlich CHEERLEADER....

 

Rasta wird in diesem Jahr bei den Heimspielen die Eintrittspreise beibehalten. Im Ligavergleich liegt man damit weiterhin im unteren Preisniveau.  Ab dieser Saison wird allerdings auch in die 2. Halbzeit hinein noch Eintritt kassiert. Also: Eintrittskarten behalten, denn nach Verlassen der Halle müssen diese beim Wiederbetreten erneut vorgezeigt werden.

Nach neuer DBB Ligavorschrift wurden in der Ligapause die Dreierlinien sowie die sogenannte Zone geändert. Die Dreipunktlinie verschiebt sich um ganze 50cm weiter nach hinten. In Zahlen hat sich so die Linie von 6,25m auf das NBA Maß von 6,75m verändert. Aus der trapezförmigen Zone wurde nun ein Rechteck mit etwa gleichbleibender Grundfläche.

Außerdem ist es nicht mehr gestattet, Glas-Flaschen mit in die Halle zu nehmen. Ab sofort werden die Getränke in Kunststoff-Becher umgefüllt. Dieses ist eine zwingende Auflage der Liga – wir bitte um Verständnis.

Als letzte Neuerung zur Heimpremiere in Vechta West kann Rasta stolz seine neuen Cheerleader präsentieren, die ab sofort bei jedem Heimspiel die Rasta Fans als die MARLEYS in Stimmung bringen. Nach einem Tryout in diesem Frühjahr haben sich einige junge und talentierte Mädels zusammengetan, die nunmehr freitags um 20 Uhr unter der Leitung von Helene Dolgow im Fitness-Studio "Goodlife" in Vechta trainieren. Passend erinnert die Rasta Cheerleader Gruppe mit Ihrem Namen an den großen „Bob Marley“.

 

 

 

RASTA auf YouTube