NEXT LEVEL: 78 KIDS BEIM 5. CAMP IN VECHTA

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 78 Kindern und Jugendlichen fand am Pfingstwochenende das 5. NEXT LEVEL Skill Development Basketball-Camp in Vechta statt. Über drei Tage beherbergte der RASTA Dome die begeisterten jungen Sportler. Auch ehemalige Camper und heutige Top-Talente von RASTA waren am Start.

Foto: RASTA Vechta

Philipp Herkenhoff (18), Luc van Slooten (16) und Nat Diallo (18), allesamt Gewinner des berühmten Albert-Schweitzer-Turniers mit der deutschen U18-Nationalmannschaft, waren an diesem Wochenende dorthin zurückgekehrt, wo sie einen Schritt auf ihrem Weg zum Profi-Basketballer gemacht haben – ins NEXT LEVEL Skill Development-Camp. Seit 2014 organisiert RASTAs Jugendkoordinator Hanno Stein das Camp an der Pariser Straße, hatte die Vechtaer Top-Talente einst als Teilnehmer geschult, jetzt als Trainer gewonnen. „Für die Kids, die jetzt mitmachen, ist das natürlich eine riesige Sache, wenn sie sehen, dass man es von hier noch ganz woanders hinkommen kann. Und das Showtraining mit den drei Junioren-Nationalspielern hat das Camp qualitativ noch hochwertiger gemacht“, freute sich Stein über den Einsatz des Trios, das am kommenden Wochenende im Team der YOUNG RASTA DRAGONS beim TOP4 der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) nach dem Titel greift.

Für ein über drei Tage sehr lehrreiches und vor allem auch mit ganz viel Spaß gesegnetes Camp sorgten auch Kevin Magdowski, Head Coach von Phoenix Hagen, und Chase Adam (HEBESEIN WHITE WINGS Hanau) sowie noch fünf weitere Jugendcoaches, die den jungen Camp-Teilnehmenden nicht nur in Sachen Skill sondern auch in Sachen Athletik so manches an Basketball-Theorie und -Praxis beizubringen wussten. „Es war rundum ein super Wochenende. Den Kids hat es so richtig viel Spaß gemacht und wir Trainer hatten unsere helle Freude daran, die Teilnehmer so begeistert bei der Sache zu sehen. Wenn dutzende junge Sportler ihrer Passion nachgehen, über drei Tage voller Power dabei sind, ist das einfach toll. Auch dass so viele ganz junge Kinder aus dem Jahrgang 2009 dabei waren, hat mich sehr gefreut“, so Stein, der das nächste Camp der NEXT LEVEL Skill Development-Serie in Vechta in 2019 gerne erneut am Pfingstwochenende (8. bis 10. Juni) ausrichten möchte.

RASTA auf YouTube