planet tom: nachwuchs wächst nach oben

ein positiver nachtrag aus den herbstferien. rasta-coach thorsten döding ist mächtig stolz auf den nachwuchs. exotischer vereins-, exotischer spielername.

mit jigal soares costa aus dem jahrgang 1997 hat der sc rasta einen neuen niedersächsischen kaderspieler. in den besagten herbstferien war er gemeinsam mit trainersohn thorben döding zu einem 4-tägigen nbv-camp nach brake aufgebrochen. da thorben noch zwei jahre jünger ist, als der eingeladene jahrgang, ging es für ihn nur ums lernen und neue erfahrungen. für jigal gings ums reinkommen. die auslese trennte 20 berufene von 40 eingeladenen basketballern aus dem ganzen bundesland. am ende war jigal dabei, sein coach glücklich und die nächsten nbv trainingslager-teilnahmen gesichert. die nächste sichtung lässt den kader auf 12 spieler schrumpfen, welche 2011 am bundesjugendlager in heidelberg teilnehmen dürfen. da möchte der kleine herr soares costa vom sc rasta logischerweise auch gerne dabei sein.

RASTA auf YouTube