Platz 4 für RASTAs Herkenhoff bei U18-EM

Die deutsche U18-Nationalmannschaft mit dem Vechtaer Youngster Philipp Herkenhoff hat bei der Europameisterschaft in der Türkei Platz 4 belegt. Damit qualifizierte sich das Herkenhoff-Team des DBB für die WM im kommenden Jahr.

Nationalspieler: RASTAs Philipp Herkenhoff. Foto: DBB.

Der Traum von einer Medaille erfüllte sich aufgrund der 68:74-Niederlage gegen Italien im Spiel um Platz 3 nicht. Dennoch kann das von Harald Stein trainierte Team erhobenen Hauptes die Rückreise nach Deutschland antreten. Philipp Herkenhoff kam als zweitjüngster Spieler im Kader der Deutschen in allen sechs Spielen zum Einsatz - mit im Schnitt gut zehn Minuten pro Partie.

Am Dienstag wird der 17-Jährige zurück in Vechta erwartet. Dort ist Philipp Herkenhoff Leistungsträger im Viertliga-Team des SC RASTA Vechta und im Team des U19-Bundesligisten YOUNG RASTA DRAGONS. Außerdem ist der bereits 2,08 Meter große Teenager fester Bestandteil des Profi-Teams und feierte bereits seine Premiere in der easyCredit Basketball Bundesliga.

RASTA auf YouTube