Pressekonferenz: ALTE OLDENBURGER empfängt RASTA

Das neue Team RASTA Vechtas hat sich heute der Presse und geladenen Gästen in den Räumen der ALTE OLDENBURGER vorgestellt. Am Samstag ab 15 Uhr folgt das große Fan-Fest am RASTA Dome.

RASTAs neues Team: Gast bei Sponsor ALTE OLDENBURGER. Foto: RASTA.

Die Sonne strahlte vom Himmel, Gastgeber Klaus Tisson von der ALTE OLDENBURGER bereitete RASTA Vechta einen herzlichen Empfang und mehr als 40 geladene Gäste freuten sich auf die erste Pressekonferenz der neuen Saison. Ohne Frage war der Empfang bei RASTAs langjährigem Sponsor ein schmackhafter Appetizer vor dem Spiel gegen die Hamburg Towers am Samstag (Tickets unter www.rasta-vechta.de oder ab 17 Uhr an der Tageskasse). RASTAs Coach Andreas Wagner blickte mit Vorfreude auf den ersten Test mit seinem Team: „Mit den Trainingseinheiten bin ich bis hierhin sehr zufrieden. Alle Spieler ziehen voll mit. Im Spiel gegen die Towers wird natürlich nicht alles rund laufen. Wir haben ein neues Team zusammengestellt. Es braucht seine Zeit, bis sich ein Basketballteam gefunden hat. Und wir stehen nach zwei Wochen des Trainings ja noch am Anfang.“

Die Partnerschaft RASTAs mit der ALTE OLDENBURGER hingegen ist schon seit Jahren gewachsen. Seit 2009 unterstützt das Vechtaer Unternehmen den heimischen Klub und gehört zu den größten Sponsoren des Aufsteigers. Auch ein hochkarätig besetztes U14-Turnier, welches Anfang Juni Premiere im RASTA Dome feierte, trägt den Namen der Privaten Krankenversicherung. Nächstes Jahr soll es den ALTE OLDENBURGER CUP 2017 geben. „RASTA und wir engagieren uns zusammen ganz stark hier in der Region. Durch den Aufstieg können wir gemeinsam noch mehr bundesweite, positive Aufmerksamkeit erlangen. Gerne begleiten wir Coach Wagner und sein Team auf diesem Weg und wünschen viel Erfolg“, erklärte Klaus Tisson, Vorstandsmitglied der ALTE OLDENBURGER.

Die ALTE OLDENBURGER entstand 1927 ursprünglich als "Bäuerliche Krankenkasse" aufgrund der Sorge um die soziale Absicherung der Heuerleute und Kleinlandwirte im Oldenburger Münsterland. Auch heute ist das Wohl der Menschen der Motor ihres Handelns und die verantwortungsvolle Wahrnehmung der Interessen der Versichertengemeinschaft hat nach wie vor oberste Priorität. Die ALTE OLDENBURGER bietet jedem Einzelnen flexible Vorsorgeangebote – maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse. Und das von Mensch zu Mensch: Feste Ansprechpartner im Antrags- und Leistungsbereich garantieren eine schnelle, professionelle und kompetente Unterstützung bei allen Fragen und Wünschen – das ist gelebte Kundennähe.

RASTA auf YouTube