RASTA 30 Jahre - wir sind dabei!

Das prangte orange auf dunkelblau auf den T-Shirts für jedes einzelne Turniermitglied. Und wie viele dabei waren: "alte Säcke" tummelten sich mit "jungen Hüpfern" auf den beiden Spielwiesen unseres Lieblingssports im RASTA-Dome. Jetzt aber unbedingt ein paar lobende Worte, denn...

...ohne den "Oberschiedsrichter" und Meister der Spielorganisation Johannes Südkamp wäre der Zeitplan niemals eingehalten worden. Er tönte über`s Mikro, wer wann wo zu spielen und zu pfeifen hatte, fand immer offene Ohren für Arbeitseinsätze und hatte sogar ein Auge auf ungültige Körbe nach Spielende (Schade für Dich, Sebastian). Klasse, Johannes! Er verzichtete zugunsten einer perfekten Organisation auf eigenes Spielvergnügen, ein mehr als lobenswerter Einsatz für das gelungene Jubiläumsturnier 2009, an dem Klein und Groß seine Freude hatte. Vor allem für die kleinen Basketballerinnen und Basketballer wurden immer wieder Gassen zum Korb gebildet, teils wurden sie sogar wie in einem Fall von Marek Pazur zum Korb getragen, um einmal auf dem Niveau der anderen zum Abschluß zu kommen. "Ich appelliere an die Vernunft der Teilnehmer, die Kids und Frauen nicht zu blocken", hatte Johannes vor Turnierbeginn gebeten. Es haben sich alle daran gehalten.

Aber Johannes war ja nur einer von vielen Organisatoren. Ginti hatte Trikots aus allen Vereinsteams zusammengezogen und verteilt, Alex und Maren glänzten als Cafeteria-Feen und im Vorfeld als Kuchen- und Brötchensammler, Hanno hatte auch fleißig mitgetan und wenn ich jetzt noch welche vergessen habe, dann bitte ich vorab um Entschuldigung und verweise auf meine zweite Chance. Die werde ich bekommen, denn die Party im "Markt 4" steht ja gleich noch an und die hat unser Orga-Team sicher nicht schlechter vorbereitet, als den Spielspaß in der Halle West.

DANKE!

RASTA auf YouTube