RASTA BEI ALLSTAR DAY IN BONN SEHR GUT VERTRETEN

Der nunmehr zweimalige ALLSTAR Christian Standhardinger, RASTAs Youngster Philipp Herkenhoff, Maskottchen Bob und auch Hallensprecher Markus Müller genossen einen ereignisreichen ALLSTAR Day in Bonn.

Die ALLSTARs der easyCredit Basketball Bundesliga. Foto: Ulf Duda.

HIER gibt's die TOP10 des ALLSTAR Games!

6.000 Zuschauer im ausverkauften Telekom Dome – besser hätte die Kulisse beim 29. ALLSTAR Day der easyCredit Basketball Bundesliga nicht sein können. Und so genossen die Vechtaer „Abgeordneten“ von RASTA und von den YOUNG RASTA DRAGONS einen mehr als unterhaltsamen Dag. Christian Standhardinger, der 2015 schon einmal in einem der zwei ALLSTAR Teams stand, trug bei der knappen 99:102-Niederlage seines Teams National gegen das Team International sechs Punkte und ein Assist in knapp zehn Minuten Spielzeit bei. Zum MVP der Begegnung wurde Oldenburg Philipp Schwethelm bestimmt, der im 4. Viertel sechs Dreier getroffen hatte. Vor dem ALLSTAR Game hatte RASTAs Nummer 34 bereits sehr viel Spaß als beim Telekom Basketball Dunking-Contest und beim easyCredit Dreipunkte-Contest. In Kürze will RASTAs Power Forward seine Erlebnisse auf seinem YouTube-Kanal mit seinen Fans teilen.

HIER gibt's die Highlights des Dunking-Contest!

Auch Philipp Herkenhoff, der für die YOUNG RASTA DRAGONS in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) auf Korbjagd geht, hatte in Bonn seinen Spaß. Als schon fast 4.000 Zuschauer im Telekom Dome zugegen waren, gelangen dem jüngsten Teilnehmer des NBBL ALLSTAR Games acht Punkte, zwei Rebounds und zwei Assists. Trotzdem verlor sein Team Nord (Trainer: YOUNG RASTA DRAGON Florian Hartenstein) mit 85:90 gegen das Team Süd. Beim Sieger überragte Arnoldas Kulboka vom TSV Tröster Breitengüßbach mit 33 Punkten, acht Rebounds und drei Steals.

HIER gibt's den Gamereport zum ALLSTAR Game!

Für viel Begeisterung bei allen Zuschauern sorgten natürlich auch die Maskottchen der easyCredit Basketball Bundesliga. RASTA Vechtas Bob machte vor allem bei den Tanzeinlagen eine gute Figur und stellte so manchen seiner flauschige Kollegen in den Schatten. Dies erfreute nicht nur die RASTA-Führungsriege um Geschäftsführer Stefan Niemeyer. Auch Markus Müller, Hallensprecher und Fanbeauftragter in Vechta, hatte sich trotz widrigen Wetters an seinem Geburtstag in Bonn eingefunden. Und so durfte sich „Krake“ über den Applaus von zig Tausenden freuen, die ihm in der Halbzeitpause des ALLSTAR Games auf diese Weise zum Ehrentag gratulierten.

RASTA auf YouTube