RASTA EHRT SEINE SPORTLER DES JAHRES

Linda Fumey, Timo Dietzler und Volker Kamlage sind die „Sportler des Jahres 2016“ beim SC RASTA Vechta. Die drei Geehrten wurden am Freitagabend im Rahmen des Klub-Kohlessens feierlich prämiert.

2. Vorsitzender Werner Themann, Timo Dietzler, Linda Fumey, Volker Kamlage und Präsident Stefan Niemeyer. Foto: RASTA.

Fast 200 Gäste im VIP-Raum des RASTA Domes bedachten die Geehrten mit einem stürmischen Applaus und brachten damit zum Ausdruck, wie wichtig das Engagement dieser drei RASTAner für den Verein im Oldenburger Münsterland ist. Linda Fumey, Sportlerin des Jahres, schaffte als Spielerin mit der 1. Damen des SC RASTA Vechta in 2016 den Klassenerhalt in der Oberliga und wurde in den erweiterten Vorstand berufen. Sie organisierte kürzlich den ersten Girlsday bei RASTA. „Linda ist mit ganz viel Herz dabei und schiebt immer wieder tolle Projekte an. Sie möchte gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen, wie etwa Christin Petter, die Damen-Abteilung nach vorne bringen und somit unseren Lieblingssport auch bei den ganz jungen Mädchen in Vechta noch bekannter zu machen“, so RASTAs Präsident Stefan Niemeyer.

Zum Sportler des Jahres wurde vom Vorstand Timo Dietzler ernannt. Der Familienvater ist Trainer der 3. Herren, die eine ganz starke Saison in der Kreisliga spielt, und ist selbst Leistungsträger in der 
2. Herren (Bezirksoberliga). Die „Zwote“ schaffte in 2016 den dritten Aufstieg in Serie und ist jetzt auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt. Seit Jahren engagiert sich der 36-Jährige im erweiterten Vorstand des Klubs für die Jugend und hat auch die neue Ballschule des Klubs ins Leben gerufen. „Timo ist seit seiner Ankunft in Vechta ein ganz wichtiger Bestandteil des Klubs. Er ist zu einem Gesicht geworden, das RASTA auf allen Ebenen wunderbar repräsentiert. Ich hoffe, dass er noch einige Jahre als Spieler weitermacht. Denn seine Würfe aus der Distanz sind nach wie vor eine Gefahr für jeden Gegner“, weiß Niemeyer.

Die dritte Auszeichnung verlieh das Präsidium des SC RASTA Vechta an den „Ehrenamtlichen des Jahres“. Volker Kamlage durfte sich wie Linda Fumey und Timo Dietzler über eine in Gold gerahmte Urkunde sowie einen 50,00-Euro-Gutschein der „Tapas & Co. Bar“ in Vechta. „Als Trainer im Kinder- und Jugendbereich ist Volker ein Garant dafür, dass die noch ganz Jungen zum Basketball kommen. Den Bereich der U8 und U10 hat er in den letzten Jahren entscheidend geprägt und vorangebracht. Sein langjähriges ehrenamtliches Engagement darf jedem ein Beispiel sein. Ich freue mich sehr, dass Volker ein RASTAner ist und sich so für unseren Klub und dessen Mitglieder einsetzt“, erklärte Stefan Niemeyer.

Eine weitere Ehrung bei dieser bis tief in die Nacht gehenden Party wurde Miranda Koene und Ralf Schopmans zuteil. Die Vechtaer traten unter tosendem Applaus die Nachfolge von Helene Dolgow und Markus Willenborg als Kohlkönigspaar an.

RASTA auf YouTube