RASTA erwartet Wolfenbüttel

Am Samstag (8.11.) ist ab 19 Uhr die SG Wolfenbüttel zu Gast im RASTA-Dome. Vom Gegner erfährt man online relativ wenig, aber unser Coach Malte Scheper weiß Bescheid.

"Am Wochenende kommt eine sehr erfahrene Mannschaft zu uns", bemerkte er auf der letzten Vorstandsitzung. Und in der Tat stechen besonders zwei Gästespieler aus dem Scoreboard der Liga heraus: Janke ist mit einem Schnitt von 19,5 Punkten dort Zweiter, Klimek mit 15,5 Punkten Siebter. Beide Akteure waren auch beim letzten 97:91-Heimsieg gegen die Central Hoops Berlin Topscorer ihres Teams, Janke mit 25, Klimek mit 21 Punkten. Außerdem sollte man sich in der 1. Regionalliga nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen, denn hier scheint jeder jeden schlagen zu können. Auf dem Papier kommt der Zehnte (4:8 Punkte) zum Dritten (6:2), aber Papier ist auch geduldig.

Tatsache ist, dass die Rastaner beim 72:65-Auswärtssieg in Oldenburg eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert haben. Sie kämpften sich mit Moral und Geschick in die zu Spielbeginn schon verloren geglaubte Partie zurück und drehten den Spieß um. Mit einer solchen Einstellung und einem vollen "Dome" im Rücken kann man auf Vechtaer Seite guten Mutes in das nächste Punktspiel gehen.

RASTA auf YouTube