RASTA III mit Befreiungsschlag

Im Kampf um die rote Laterne der Bezirksliga schaffte die Rohe-Truppe einen erlösenden 64:43-Sieg gegen den nun Tabellenletzten SV Eintracht Nordhorn.

Sonntag (23.11.) im Schulzentrum Süd kam RASTA III behäbig aus den Startlöchern. Die sieben Nordhorner eröffneten den Vechtaern über das gesamte Spiel zahlreiche Möglichkeiten zu Punkten zu kommen, aber im Startviertel ging noch nichts. Ganz anders im 2. Viertel, als der Gast seine Fehlerquote nochmals steigerte, die Offensivbemühungen sozusagen einstellte und die Hausherren quasi zum scoren einlud. Vor der Pause nutzte dies vor allem RASTA-Center Tom Fischer zu 10 Punkten. Folge war eine 25:20-Pausenführung der Rastaner in einem niveauarmen Spiel. Im 3. und besonders 4. Viertel bauten die Gastgeber ihren Vorsprung kontinuierlich aus, hatten nun in Koldehoff und Eckhoff echte Aktivposten. Endlich fielen auch von außen wieder ein paar Würfe rein. Am Ende zählte aber nur der erste Saisonsieg im sechsten Spiel und der macht Hoffnung darauf, dass am kommenden Samstag, dann wieder im RASTA-Dome Halle West, gegen den TV Meppen (4:8) eine kleine Siegesserie gestartet werden kann.

Viertestände aus RASTA-Sicht: 9:18; 16:2; 19:13; 20:10

Für RASTA III standen Fischer (15), Eckhoff (14), Koldehoff (13 Punkte/2 Dreier), Frasconi-Wendt, Wehry (je 5), Holzenkamp (4), Rohe (3/1), Reimer (3), Drews (2) und Stöcker auf dem Platz.

RASTA auf YouTube