Rasta III: Verfolger auf Distanz halten

Über mangelnden Erfolg kann sich die 3. Herren des SC Rasta Vechta wahrlich nicht beklagen. Am letzten Wochenende wurde die Siegesserie nämlich schon auf fünf Spiele ausgebaut.

Bevor am Sonntag die RASTA-Oberligamannschaft ihr Derby gegen Quakenbrück Zuhause nur knapp verlor, hatte es RASTA III ebenfalls mit den Nachbarn aus dem Artland zu tun bekommen. Mit wesentlich mehr Erfolg. Die Vechtaer schlugen den TSV Quakenbrück III in dessen Halle mit 77:55. Lange Zeit war dieses Spiel in der Artland Arena ein sehr offenes. Mitte des letzten Viertels führte RASTA III gegen die Hausherren aber bereits mit neun Punkten und setzte auch noch zu einem furiosen Finale an. Vechta startete nämlich einen 15:2-Lauf, um den Sieg beeindruckend nach Hause zu bringen. Dabei spielten die Gäste in der Schlussphase arg gehandicaped. Denn gleich zwei Vechtaer Center saßen mit jeweils fünf Fouls bereits auf der Bank. Durch den Auswärtserfolg blieb die 3. Herren des SC Rasta Vechta auch im 5. Saisonspiel ungeschlagen. Und nicht nur das. Der bis dahin ärgste Verfolger konnte abgeschüttelt werden.

Die Vorfreude auf das nächste Spiel ist derweil schon jetzt sehr groß. Denn am Samstag ist das Team im Vorfeld der Beko BBL-Begegnung zwischen RASTA Vechta und ratiopharm ulm auf dem Parkett des RASTA Domes unterwegs. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Der kommende Gegner Osnabrücker SC II rangiert mit 4:2 Siegen punktgleich mit dem letzten Gegner QTSV III auf Rang 3 der Kreisliga Nord. Unterstützung von RASTA-Fans, die sich im Vorfeld der Beko BBL-Partie bereits ein wenig einstimmen möchten, ist gern gesehen und auch gehört.

RASTA auf YouTube