RASTA Jugend: U 17w verliert in Bürgerfelde

Mit 42:54 mussten sich die Mädels des SC Rasta Vechta am Wochenende dem Bürgerfelder TB geschlagen geben. Das Hinspiel hatten die Spielerinnen von Trainerin Sonja Heitkamp noch knapp gewonnen. Im Rückspiel lief es weniger rund.

Einen knappen Zwei-Punkte-Vorsprung (11:9) nahm der SC Rasta Vechta mit ins zweite Viertel einer bis dahin ausgeglichenen Partie. Doch dieses Bild änderte sich schneller als es Sonja Heitkamp lieb gewesen sein dürfte. Die Bürgerfelderinnen standen nun sicherer in der Defense und ließen nur sechs Punkte bei 13 eigenen Zählern zu. Auch das dritte Viertel ging an den BTB (19:11). Im Schlussabschnitt wusste sich der SC Rasta Vechta dann noch einmal von seiner kämpferischen Seite zu zeigen und ließ Bürgerfelde nicht weiter davonziehen. Am Ende stand aber eine Niederlage mit zwölf Punkten Differenz zu Buche - 42:54. „Wir haben es mit unseren jungen Spielerinnen, die teils ja noch in der U 15 aktiv sind, gegen ein Team aufgenommen, dass größtenteils mit Landesliga-Spielerinnen besetzt ist. Unter diesen Umständen konnten wir das Tempo ganz gut mitgehen. Im Abschluss fehlte aber manches mal auch das nötige Quäntchen Glück“, bilanzierte Rasta-Betreuerin Silke Stuntebeck. Die fehlende Durchschlagskraft im Angriff konterkarierte aber nicht die erfreuliche Erkenntnis, dass Rastas jüngere Jahrgänge der U 17 durchaus eine Hilfe sein können.

RASTA auf YouTube