RASTAs U18 GEWINNT SPIEL UM PLATZ 1

Am letzten Spiel der Fortführungsrunde in der U18-Landesliga hat der SC RASTA Vechta Platz 1 gesichert. Gegen den VfL Stade gewann das Canisius-Team mit 67:45 gegen Verfolger VfL Stade und ist damit nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

Gewinner der Fortführungsrunde: die U18 des SC RASTA Vechta.

Mit 45:57 hatten die Vechtaer das Hinspiel am 12. März verloren. Im Rückspiel an der Pariser Straße nahmen die Schützlinge von Michael Canisius nun erfolgreich Revanche. Zwar lagen die RASTAner zunächst mit 7:15 und nach dem 1. Viertel mit 17:19 hinten. Doch mit zunehmender Spielzeit packte RASTAs Defense immer energischer zu und ließ in den folgenden 30 Minute nur noch 27 Gegenpunkte zu. Die Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel dann im Schlussabschnitt. RASTA überrollte den VfL Stade, setzte sich ab dem 41:38 immer weiter ab und entschied die Partie schließlich mit 67:46 für sich. Dieser +21-Vorsprung reichte, um die Hinspiel-Niederlage wettzumachen. „Das ist ein schöner Abschluss einer guten Saison“, freute sich Trainer Michael Canisius.

U18 - Landesliga, Fortführungsrunde - 6. Spiel:

SC RASTA Vechta - VfL Stade 67:46 (17:19 / 13:10 / 11:9 / 26:8)

Für RASTA spielten u.a.: Julian Münz (14 Punkte), Thorben Döding (13), Vincent Straßburg (13)

HIER gibt's die Tabelle!

RASTA auf YouTube