SIEG ZUM ABSCHLUSS: U14.2 GEWINNT „PERFEKTES SPIEL“

Am 10. und somit letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2017-18 hat die U14 II des SC RASTA Vechta den sechste Sieg geholt und sich damit die Vizemeisterschaft gesichert. Gegen die „Black Bulls“ des BBC Osnabrück II gewann das Team von Coach Volker Kamlage mit 72:38 (38:15). Gleich vier RASTAner punkteten zweistellig, erfolgreichster Score war Lukas Langenheim mit 17 Zählern.

Bezirksliga-Vizemeister: Die U11.2 des SC RASTA Vechta im Sammelalbum des Klubs. Foto: Christian Becker

Im 1. Viertel wurden die Kräfteverhältnisse zwischen dem gastgebenden Tabellenzweiten und dem im Ranking Letzten aus der Friedensstadt bereits deutlich. Denn nach einem 5:6-Rückstand in der 4. Minute marschierten die Vechtaer zu einem 16:6-Pausenstand. Auch im 2. Viertel ließ das Kamlage-Team nur wenig zu, setzte sich über 23:8 (14. Minute) bis auf 38:15 zur Halbzeit ab.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: RASTA kontrollierte beide Enden des Feldes und setzte sich weiter und weiter ab. In der 27. Minute stand es bereits 50:17 für die Hausherren, die gerade in der Offense sehr ausgeglichen agierten. Gleich neun von zwölf RASTAnern im Kader konnten punkten, vier von ihnen zweistellig. Am Ende stand ein stark herausgespielter 72:38-Erfolg über die Osnabrücker. „Es war die gewollte und gelungene Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel. Das Team hat heute fast Ales richtig gemacht. In Sachen Einsatz, Schnelligkeit und Teamplay war es sogar ein perfektes Spiel. Wir konnten eine herausragende Teamentwicklung beobachten und die Vizemeisterschaft ist nun die Krönung“, freute sch Volker Kamlage für sein Team

U 14 - Bezirksliga - Saison 2017-18 - letzer Spieltag:


 SC RASTA Vechta II vs. BBC Osnabrück II 72:38 (16:6 / 22:9 / 16:11 / 18:12)


Für RASTA spielten: K. Dürfeld (3 Punkte), L. Hoffmann (2), T. Danel (4), N. Gürtler (12), J. Lesch (2), N. Fangmann, P. Willenborg, M. Hassenrik (15), L. Langenheim (17), C. Peil (13), K. Meyer (4) und L. Siemer.

RASTA auf YouTube