Sonntag in Vechta: Erstes Heimspiel für YOUNG RASTA DRAGONS

Dem Auftakterfolg folgt das erste Heimspiel. Am 2. Spieltag der Nachwuchs Basketball Bundesliga treffen die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag (14 Uhr) auf die Phoenix Hagen Juniors.

Premiere im RASTA Dome: Erstes Spiel der YOUNG RASTA DRAGONS.

Ein ganz besonderes Spiel im RASTA Dome erwartet die Basketballfans aus Vechta am Sonntag. Die YOUNG RASTA DRAGONS, das neue Kooperationsteam von RASTA Vechta und dem TSV Quakenbrück, laufen zum ersten Mal Zuhause auf. Drei der sieben Heimspiele in der Nordwest- Gruppe der NBBL finden in Vechta statt, vier in Quakenbrück. „Für einige von uns ist der RASTA Dome natürlich ein ganz neues Terrain. Wobei aber auch viele Vechtaer im Team stehen, die sich dort ja gut auskennen. Es wäre natürlich schön, wenn zum ersten Heimspiel recht viele Zuschauer vor Ort sind und die Jungs anfeuern. Die würden sich genau wie ich riesig freuen und das wäre dann ein toller Heimauftakt für das Projekt YOUNG RASTA DRAGONS“, so Trainer Florian Hartenstein.

Ihre Premiere in der besten U19-Liga Deutschlands gewannen die YOUNG RASTA DRAGONS vor kurzem deutlich mit 74:53 bei den Uni Baskets Paderborn. Am Sonntag ab 14 Uhr bekommen es die YOUNG RASTA DRAGONS mit den am 1. Spieltag ebenfalls siegreichen Phoenix Hagen Juniors zu tun. „Hagen spielt einen ganz anderen Basketball als die Paderborner. Ich schätze Phoenix auch stärker ein als unseren letzten Gegner. Sie haben auf den großen Positionen sehr gute Spieler. Da ist vor allem Gabriel de Oliveira zu nennen. Er hat bereits ProB-Erfahrung und darauf werden wir eingestellt seien müssen“, mahnt Hartenstein.

Auch Hartenstein und der Vechtaer Co-Trainer Michael Canisius aber haben starke Akteure in ihren Reihen. Verstecken brauchen sich die YOUNG RASTA DRAGONS also nicht, schon gar nicht im RASTA Dome. Der Eintritt ist für alle Fans frei, das Team freut sich auf eine tolle Kulisse!

U 19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga – 2. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS – Phoenix Hagen Juniors

Sonntag, 16. Oktober 2016, um 14 Uhr 

RASTA auf YouTube