SPIEL 2: RASTA SETZT AUF DEN SECHSTEN MANN

Am Dienstagabend (20.30 Uhr, www.magentasport.de) erwartet RASTA Vechta im zweiten Spiel des easyCredit BBL-Halbfinales den FC Bayern München. Gut 48 Stunden nach dem ersten Aufeinandertreffen in der Best-of-five-Serie will der Aufsteiger mit einem Erfolg über den Top-Favoriten die Serie ausgleichen – und hofft dabei voll und ganz auf die #alarmstufeorange im restlos ausverkauften RASTA Dome.

Der RASTA Dome: Am Dienstag erneut ganz in Orange getaucht. Foto: RASTA Vechta.

Wahrscheinlich gut 6.000 Eintrittskarten hätte RASTA Vechta für das Top-Spiel an der Pariser Straße verkaufen können, 3.140 können nun dabei sein. Und die werden größtenteils in Orange am Start sein. Außerdem hat RASTAs Fanklub ‚Klettverschluss’ im Vorfeld rund 2.000 orangene Fahnen auf den Sitzplätzen im RASTA Dome verteilt – Gänsehaut-Atmosphäre ist garantiert. Mit dem Vorteil der eigenen Anhänger im Rücken will das Sensationsteam der Saison 2018-19 dem Favoriten einmal mehr die Stirn bieten. „Der RASTA Dome muss brennen, die Fans müssen uns eine Extra-Portion Energie zukommen lassen“, hatte sich Vechtas Robin Christen daher schon direkt nach dem mit 88:98 verlorenen Spiel 1 im Interview bei MagentaSport gewünscht.

Christen hatte im Audi Dome in München genau wie die zwei anderen Comebacker Seth Hinrichs und Clint Chapman eine starke Partie nach Verletzungspause abgeliefert. Einem Einsatz der drei RASTAner steht auch am Dienstag nichts im Wege. Erneut fraglich hingegen ist ein Mitwirken des Rekonvaleszenten Philipp Herkenhoff. Auf Seiten des FC Bayern München könnte in Vechta der in Spiel 1 noch geschonte Star-Forward Derrick Williams ins Geschehen eingreifen. Es wäre ein weiterer Beweis dafür, dass die Bayern den Herausforderer aus dem Nordwesten mehr als ernst nehmen.

Mitgenommen aus dem ersten Duell hatte das Vechtaer Team von Head Coach Pedro Calles, dass es einer erheblichen Verbesserung im Rebounding bedarf, um die athletischen und durchaus physisch agierenden Bayern schlagen zu können. Positiv mutete einmal mehr an, dass es dem Überraschungshalbfinalisten – auch angesichts der hochprozentigen Dreierquote von 42,7% – nicht schwer fällt, viel zu scoren. 91,8 Punkte pro Partie in bisher fünf Playoff-Partien stehen für sich. Und jeder einzelne am Dienstag erzielte Punkt dürfte das Fundament des RASTA Domes zum Beben bringen.

easyCredit Basketball Bundesliga – Halbfinale, Spiel 2 – 4. Juni 2019 – 20.30 Uhr – RASTA Dome

RASTA Vechta (4.) vs. Brose Bamberg (1.)

Tickets: ausverkauft

TV: www.magentasport.de/basketball/bbl       

Liveticker: www.easyCredit-BBL.de 

RASTA auf YouTube