SPIELPLAN: AUFTAKT GEGEN ROSTOCK, DERBY AM 18.12.!

Mit einem Heimspiel gegen Aufstiegskandidat ROSTOCK SEAWOLVES wird RASTA Vechta am 17. September (19.30 Uhr) die Saison 2021-22 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA eröffnen. Gleich vier der ersten sechs Partien bestreitet RASTA Zuhause, das erste Derby gegen die Artland Dragons steigt am 18. Dezember im RASTA Dome. Am 32. und somit letzten Hauptrundenspieltag treten die Vechtaer am 9. April 2022 beim ehemaligen RASTA-Trainer Pat Elzie und dessen Itzehoe Eagles an.

Der mit Spannung erwartete Spielplan ist raus, quasi minütlich steigt die Vorfreude auf die neue Saison. Und dass sogleich ein Top-Spiel zwischen Vechtaern und Rostockern ansteht, dürfte die Erwartungshaltung an eine ereignisreiche Saison 2021-22 nur noch steigern. Diese Partie sowie alle weiteren werden live und kostenlos auf www.sportdeutschland.tv übertragen. RASTA wird den Livestream wie schon zuletzt in der Saison 2017-18 in Eigenregie mit ehrenamtlichen Helfern produzieren, kommentieren werden erneut Carsten Boning, Sportchef der Oldenburgischen Volkszeitung, sowie RASTAs ehemaliger Co-Trainer Tom Fischer.

Das erste Auswärtsspiel führt RASTAs Team von Head Coach Derrick Allen am 25. September zu Phoenix Hagen. Rund um Weihnachten dürfte es dann so richtig emotional werden im RASTA Dome: Am 18. Dezember gibt’s das Derby gegen die Artland Dragons, das erste Pflichtspiel gegen die Quakenbrücker seit fast acht Jahren und am 28. Dezember wird im RASTA Dome die Rückkehr von Aufstiegsheld Pat Elzie gefeiert werden. Der US-Amerikaner war zwischen 2011 und 2014 und noch einmal 2015 Trainer der #alarmstufeorange, führte den Klub sensationell von der dritten bis in die erste Liga. Seit 2015 trainiert der 60-Jährige die Itzehoe Eagles, stieg mit ihnen in der letzten Saison auf.

An der Pariser Straße in Vechta hofft man derweil nach wie vor auf eine mögliche Vollauslastung des RASTA Domes mit 3.140 Zuschauern. Andere Szenarien aber werden ebenso bedacht und wie schon im Vorfeld der letzten Saison vorbereitet. Noch bis diesen Freitag um 10 Uhr läuft das Bewerbungsverfahren für die 140 neu zur Verfügung stehenden Dauerkarten (https://tickets-rastavechta.reservix.de/events. Bis zum heutigen Dienstag um 11 Uhr lagen Anfragen von 222 Fans für 402 Karten vor. Da also die Nachfrage schon jetzt größer ist als das Angebot, wird in der KW29 eine Verlosung des Kartenkontingents stattfinden und die Gewinner im Anschluss informiert.

HIER geht's direk zum RASTA-Spielplan!

RASTA auf YouTube