Spitzenreiter: Rastas-Damen erobern Platz 1!

Mit einem Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer SV Concordia Belm-Powe haben die Damen des SC Rasta Vechta Platz 1 in der Bezirksoberliga erklommen. Das Team von Malte Scheper gewann deutlich mit 62:32 (28:11) und befindet sich nun klar auf Titelkurs.

Mit großer Spannug und Vorfreude hatten sich beide Mannschaften auf dieses Spitzenspiel an der Pariser Straße vorbereitet. Dass das Duell des Ersten beim Zweiten dann eine so einseitige Angelegenheit werden würde, hatten die Rastanerinnen zwar erhofft - erwarten durfte man einen solchen Ausgang aber nicht. Doch schon nach zehn Minuten führte das Scheper-Team mit 14:6, im zweiten Abschnitt stand die Defense sogar noch einen Tick besser. Und so stand es zur Halbzeit bereits 28:11 für den SC Rasta Vechta.

Nach jeweils 14 Zählern in den ersten zwei Vierteln legten die Rastanerinnen im dritten gleich 23 Zähler auf, kassierten nur elf - das Spiel war praktisch entschieden. Nach 40 Minuten leuchtete ein überzeugender 62:32-Erfolg für die Gastgeberinnen von der Anzeigtafel, Rasta hatte das Spitzenspiel gewonnen und die Tabellenführung erobert. Überragende Akteurin auf dem Parkett war Rastas Monica Lyon Wright, die 30 Punkte auflegte und gleich sechs Dreier einnetzte.

Damen - Bezirksoberliga - Saison 2014/2015 - 7. Spieltag:

SC Rasta Vechta - SV Concordia Belm-Powe 62:32 (14:6 / 14:5 / 23:11 / 11:10)

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube