Spitzenspiel: Rastas U14 II gewinnt gegen Tabellenführer!

Im lange herbeigesehnten Spitzenspiel der Bezirksliga Nord hat die U 14 II des SC Rasta Vechta den MTV Lingen besiegt. Gegen den Tabellenführer gewann das Canisius-Team knapp mit 41:40 (18:19) und ist dem MTV in der Tabelle wieder einen Schritt näher gekommen.

Noch im zweiten Viertel sah es nicht wirklich nach einem schönen Spieltag für die U 14 II des SC Rasta Vechta aus. Gegen die Gäste aus dem Emsland kassierte das Team von Trainer Michael Canisius gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes einen 0:8-Lauf. Als der MTV Lingen dann schon 18:10 in Vechta führte, legten die Rastaner endlich einen Hebel um und fanden ins Spiel. Bis zur Halbzeit holten die Canisius-Schützlinge den Rückstand fast vollständig auf, gingen mit einem 18:19 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst wieder die Linieren, die Oberwasser bekamen. Sie führten zwischenzeitlich wieder mit fünf Punkten (29:24) und verlangten den Hausherren wirklich alles ab. Vor dem vierten Viertel stand es 30:33 aus Sicht der Rastaner, die dann aber zu einem furiosen Endspurt ansetzten und die Partie doch noch drehen konnten. Nach einer ungemein spannenden Schlussminute gewann die U14 II nämlich noch mit 41:40 - der Jubel auf Seiten der Rastaner kannte keine Grenzen mehr.

U14 - Bezirksliga Nord - Saison 2014/2015 - 11. Spieltag:

SC Rasta Vechta II - MTV Lingen 41:40 (8:8 / 10:11 / 12:14 / 11:7)

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube