Sponsoren-Abend: Großer Andrang im RASTA Dome

Am Vorabend des Derbys zwischen RASTA Vechta und den Artland Dragons lud der Beko Basketball-Bundesligist zu einem besonderen Abend in den RASTA Dome ein.

Stefan Niemeyer erläutert die Baupläne der neuen RASTA-Trainingshalle

Stefan Niemeyer erläutert die Baupläne der neuen RASTA-Trainingshalle

Als sich am Freitagabend um 19 Uhr die Türen des RASTA Domes öffneten, war der Andrang genauso groß wie in den ersten Minuten nach Einlass zu einem Heimspiel des Vechtaer Profi-Klubs. Mehr als 170 Vertreter von Sponsoren waren der Einladung von RASTA-Geschäftsführer Stefan Niemeyer und Manager Alexander Müller gefolgt und ließen sich von den Machern die Strukturen des SC Rasta Vechta und der RASTA Vechta Sport-Marketing GmbH, die den Beko BBL-Spielbetrieb unterhält, erklären. Die Sponsoren bekamen einen Einblick, wie sich der Etat des Sensationsaufsteigers in Deutschlands höchster Basketball-Spielklasse zusammensetzt und welche Kosten die Teilnahme in der Beko BBL eigentlich verursacht. Stefan Niemeyer präsentierte seinen Gästen auch die Baupläne für die neue Trainingshalle RASTAs, die sich gegenüber des Haupteingangs zum Dome gerade in der Entstehung befindet und im Spätsommer fertiggestellt sein soll. Nach den unterhaltsamen und informativen Ausführungen des Klub-Präsidenten und RASTA-Geschäftsführers vesammelte sich die Gesellschaft im VIP-Raum, wo die Caterer der Otto Kühling GmbH einmal mehr ein abwechslungsreiches und sehr leckeres Buffet vorbereitet hatten. Eine solche Stärkung brauchten die Gäste auch, um anschließend beim 1. RASTA Sponsoren Shootout treffsicher zu agieren. Im Finale des von allen Mitspielern und Zuschauern ungemein begeistert angenommenen Wettbewerbs setzt sich im Finale die Hellmann Poultry GmbH gegen MIAVIT durch. Dass diese zwei Unternehmen den Sieger unter sich ausmachten, durfte nicht verwundern. Schließlich waren mit Gewinner Marcellus Hellmann und Stefan Niemeyer zwei ausgewiesene Experten am Ball.

RASTA auf YouTube