Sponsorenpyramide 2014/2015: Mit RASTA obenauf!

Im Frühjahr 2011 stellte RASTA Vechta das Sportsponsoring auf professionelle Beine, Manager Alexander Müller „putzte Klinken“ im Oldenburger Münsterland und darüber hinaus. Der Erfolg dieser Strategie hält an: Mittlerweile arbeitet RASTA mit mehr als 115 Sponsoren erfolgreich zusammen.

Sponsoring bei RASTA: Zugeschnitten für jeden!

Sponsoring bei RASTA: Zugeschnitten für jeden!

„There is no off season“, also: „Es gibt keine Sommerpause“, ist so eine dieser Floskeln, die gerade im Basketball des öfteren die Runde machen. Und - von wegen Floskel - an dieser Aussage ist viel dran. Denn: Gerade die Geschäftsstelle von RASTA Vechta arbeitet auch zwischen den Spielzeiten auf Hochtouren. Ein Lied davon singen kann Manager Alexander Müller, der seit gut drei Jahren auch für Marketing & Vertrieb beim „geilsten Club der Welt“ zuständig ist. „Eigentlich beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison schon in den ersten Monaten eines Jahres. In der sportlichen Sommerpause geht es dann in die heiße Phase beim Sponsoring“, weiß der Diplom-Sportmanager zu berichten. Dessen Akquise in und rund um Vechta hat in den letzten Jahren reichlich Ertrag gebracht. Aus einigen wenigen Sponsoren wurden mittlerweile weit mehr als 100. Ohne den wirtschaftlichen Erfolg seien sportliche Aufstiege nicht möglich, weiß Alexander Müller. Genauso ist ihm bewusst, dass die zuletzt sehr erfolgreichen Jahre des Klubs seine Arbeit bei der Sponsorengewinnung durchaus erleichtern: „Das eine bedingt das andere. Und umgekehrt. Sportlich erfolgreiche Zeiten wecken natürlich Aufmerksamkeit im positiven Sinne. Umso schöner ist, zu sehen, dass uns unsere Sponsoren auch in sportlich schwierigen Zeiten - wie etwa in der Rückrunde der letzten Saison - die Treue halten. Und noch mehr: Sie unterstützen uns auch zukünftig!“

In der Saison 2014/2015 können sich RASTAs Sponsoren wieder unterschiedlichste, individuell auf sie zugeschnittene Werbe-Pakete von Alexander Müller zusammenstellen lassen. Die Sponsorenpyramide führt diverse Kategorien auf, in denen sich die den Vechtaer Basketball unterstützenden Firmen nach erfolgreich abgeschlossenem Vertrag wiederfinden. „Uns ist ganz wichtig, allen Interessenten an einem Sponsoring bei RASTA ein sinnvolles Produkt anbieten zu können. Beide Seiten sollen profitieren, das ist oberste Maxime beim Sport-Sponsoring! Die Werbemöglichkeiten sind Dank des RASTA Domes glücklicherweise sehr verschieden und in der Region einzigartig attraktiv. Alle zwei Wochen mehr als 3.000 Zuschauer kann bei uns in der näheren Umgebung schließlich niemand anderes vorweisen. Auch ist die Internet-TV-Präsenz unserer Werbepartner durch RASTA TV weiter gewährleistet“, weiß Alexander Müller um die Wertigkeit RASTA Vechtas.

Interessenten an einem Sponsoring bei RASTA Vechta können sich vertrauensvoll an Manager Alexander Müller wenden. Entweder per Telefon unter 04441/8899366 oder per eMail an alexander.mueller@rasta-vechta.de.

RASTA auf YouTube