Start-Ziel-Sieg: RASTAs U12 dominiert

Einen vom Tip-Off an souverän herausgespielten Sieg durfte die U12 des SC RASTA Vechta feiern. Gegen den VfL Löningen gewannen die Röwenstrunk-Jungs mit 76:44.

Diese Partie in der Bezirksliga Nord war wahrlich kein Duell auf Augenhöhe. Zu präsent, zu abschlusssicher und zu sicher im Teamplay agierte der SC RASTA als das der Gast aus Löningen eine Chance gehabt hätte. Schon das erste Viertel gewann die U12 I von Trainer Markus Röwenstrunk mit 22:8. Zur Pause führte RASTA bereits mit 21 Punkten (40:19). Nach der Pause kein anderes Bild. Die Hausherren ließen in der Defensive kaum etwas zu und dominierten weiter. Über 59:27 nach dem dritten Viertel marschierte der SC RASTA schließlich zu einem souveränen 76:44-Erfolg. "Wir waren dem VfL sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff überlegen. Ich freue mich über eine geschlossene Teamleistung", bilanzierte Röwenstrunk nach dem dritten Sieg seiner Mannschaft in dieser Saison.

RASTA auf YouTube