Stoppelmarktumzug mit RASTA

Zumindest in einer Nachlese soll unsere Teilnahme am diesjährigen Stoppelmarktumzug Erwähnung finden. Im Zusammenhang mit unserem 30-jährigen Bestehen waren auch Vertreter des SC RASTA bei der Markteröffnung dabei. Dazu nachfolgend einige Worte unseres Organisators und Sportwarts Stefan Espelage:

 

"Am Donnerstag (13.08.) nahm unser Verein unter dem Motto >30 Jahre RASTA< am Stoppelmarktsumzug teil. Der Fanclub Klettverschluss hatte einen Wagen für die Trommeln gebaut und Folien mit Beschriftungen besorgt. Felix Wehry montierte eine Korbanlage und Matthias Bünker stellte spontan sich und seinen Mini-Trecker als Zugmaschine zur Verfügung. Zwei Bannerträger führten die Rastanerinnen und Rastaner an, der Klett heizte mit seinen Trommeln ordentlich ein, während in der Korbanlage immer wieder Basketbälle landeten, übrigens durchaus auch mal aus dem Publikum. Nach einer Stunde waren wir auf der Westerheide angekommen. Eigentlich viel zu schnell ging eine gelungene Aktion zu Ende und das Fest begann. Ich möchte mich ganz besonders bei den Leuten vom Klettverschluss, bei Felix Wehry und Matthias Bünker für Ihr Engagement bedanken!"

Tolle Fotos vom Umzug gibt es HIER

 

RASTA auf YouTube