Test in Oldenburg gewonnen

Am Dienstag (25.08.) standen sich im EWE-Trainingscenter der letztjährige Rivale Oldenburger TB und der SC RASTA gegenüber. Der neue Zweitligist aus Vechta siegte mit 86:79 (Hz. 33:41).

Die Oldenburger hatten sich mit Hopkins und Olsen die Dienste zweier starker Amerikaner gesichert. Ihnen gelangen gemeinsam mehr als die Hälfte der OTB-Zähler. Bei RASTA stach wieder die Ausgeglichenheit heraus. Fast alle Vechtaer scorten, auch Youngster Jens Kollhoff konnte in seinem ersten Einsatz für die 1. Herren gleich Punkte erzielen. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Power Forward Lukas Dawidowski verletztungsbedingt noch nicht mit von der Partie war, zeigte sich Coach Malte Scheper mit dem knappen Sieg zufrieden. Der Ex-Bremer Jan Fikiel wechselte zwischenzeitlich zum Oldenburger TB.

Für RASTA spielten Kaspereit (22 Punkte), Jackson (18/1), Grigisas (13), Yaldiz (10/2), Jarchow (9), Boadu 88), Pazur (4), Kollhoff (2) und Höhn.

Gegen die GiroLive Ballers aus Osnabrück wird es eine zweite Auflage im Rahmen der Saisonvorbereitung geben. Malte Scheper hat den ProA-Ligisten zu einem weiteren Testspiel am Sonntag, den 20.09.09 um 18 Uhr eingeladen.

RASTA auf YouTube