Thorben Döding mit NBV-Team Dritter in Dänemark

Rasta´s Thorben Döding hat mit einem Auswahlteam des NBV den dritten Platz beim „Kopenhagen Invitational- Turnier" erreicht. Bei dem Turnier im Nachbarland Dänemark traten Nationalmannschaften, Auswahlteams und Vereinsmannschaften aus der ganzen Welt aufeinander.

Der 1998er Kader des NBV bekam es in der Vorrunde mit den Teams von Dänemark West, Vaerloese, Hapoel Tel Aviv und Holland I zu tun.

Nach einer sehr guten Vorrunde musste das Team, das unter anderem von Ex-Rasta-Coach Michael Canisius betreut wurde, im Spiel um Platz drei gegen die Nationalmannschaft von Holland II antreten. In einem guten und hochklassigen Spiel setzte sich die NBV Auswahl nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 59:51 durch. Durch diesen Sieg wurde das Team sehr guter Dritter in Kopenhagen. Das Rasta-Talent Thorben Döding steuerte während des Turniers insgesamt 16 Punkte zum Teamerfolg bei.

Das Turnier war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung.

RASTA auf YouTube