U 12 I: Dominant gegen Meppen

In der Bezirksliga hatte die U 12 I von Trainer Markus Röwenstrunk keinerlei Probleme gegen den TV Meppen. Am Ende durfte RASTA einen 62:45-Erfolg feiern.

Zu Beginn der Partie konnten die Gäste mit den RASTAnern noch gut mithalten. Vechtas Trainer Markus Röwenstrunk erklärte diese zähe Anfangsphase seines Teams vor allem mit dem Fehlen von Stammspieler Tjark Treichel. Nach der Eingewöhnungszeit jedoch wurden die Vechtaer in der Offensive immer besser. "Wir haben den Ball gut laufen lassen. Das hat uns einige Chancen zu Korblegern ermöglicht. Und die freien Würfe haben dann auch ihr Ziel gefunden", berichtet Röwenstrunk. Der SC Rasta konnte sich nun beständig von den Meppenern absetzen, lag zur Halbzeitpause mit sieben Punkten vorne. Getragen von Maurice Schmidt setzte sich der gute RASTA-Teambasketball auch nach dem Seitenwechsel fort und führte zu einem Endspurt im letzten Viertel. Dieses gewannen die RASTAner mit 20:12. So konnte am Ende ein nie gefährdeter, souverän herausgespielter 62:45-Erfolg verbucht werden. Markus Röwenstrunks Analyse fiel daher auch durchweg positiv aus: "Ich bin stolz auf die Teamleistung und den vollen Einsatz aller Spieler, so muss es weiter gehen."
 
Bezirksliga Niedersachsen 2013/2014 - U 12

SC Rasta Vechta - TV Meppen 62:45 (11:8 / 16:12 / 15:13 / 20:12)

RASTA auf YouTube