U 12 II: Tolle erste Halbzeit

Dank einer furioser, erster zwei Viertel gewann die von Trainer Marius Zemaitis gecoachte U 12 II RASTAs gegen den BV Essen mit 43:26 (20:4).

"Wir haben gleich die Kontrolle über das Spiel an uns gerissen", freute sich Marius Zemaitis nach der Partie. Der erste Auftritt nach der Winterpause war ja auch mehr als gelungen. Obwohl es zunächst an Treffsicherheit mangelte, wie Zemaitis zu bedenken gab. Doch diese fehlende Effizienz im Abschluss hatten die jungen Basketballer im Spiel gegen den BV Essen schnell überwunden, erspielten sich auch dank einer tollen Verteidigung bis zur Halbzeit einen 16-Punkte-Vorsprung (20:4). Nach dem Seitenwechsel gelang es den Essenern, RASTAs Verteidigung vor wesentlich größere Probleme zu stellen - das Spiel wurde ausgeglichener. Doch die Jungs von Marius Zemaitis ließen den BVE nicht herankommen, trafen ihrerseits die Würfe. Am Ende siegte die U 12 II des SC Rasta Vechta mit 43:26.

RASTA auf YouTube