U 14 I: RASTA verliert in Osnabrück

Lange war die Partie zwischen dem Osnabrücker-Sportclub OSC und der U 14 I des SC Rasta Vechta ausgeglichen und spannend. In den Schlussminuten jedoch machte der OSC den Sack zu und gewann mit 60:43.

Dank einer aus Sicht von Trainer Marius Zemaitis guten Trainingswoche war seine U 14 perfekt vorbereitet und top-motiviert für die Aufgabe im Süden Niedersachsens. Den besseren Start in diese Landesliga-Partie erwischte trotzdem der gastgebende OSC. Die Osnbräcker führten nach dem ersten Viertel mit 15:11 und konnten diesen Vorsprung bis zur großen Pause auf sechs Punkte ausbauen (27:21). RASTA hatte offensiv noch nicht richtig ins Spiel gefunden. Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel aber ändern. "Das dritte Viertel war unser bisher bestes in der ganzen Saison", freute sich Zemaitis über das 16:11 für RASTA in diesem Abschnitt. Vor dem Schlussviertel betrug der Rückstand der Vechtaer Talente also nur noch einne Punkt (37:38) und ein Auswärtssieg war in greifbarer Nähe. Doch die Konzentration ließ nach, der OSC baute seinen Vorsprung wieder aus. Zemaitis' Jungs kamen mehr und mehr in Foul-Probleme und so mussten einige Akteure von der Bank aus zusehen, wie die Osnabrücker doch noch zu einem am Ende deutlich klingende Erfolg über die Gäste des SC Rasta kamen.

Osnabrücker-Sportclub OSV - SC Rasta Vechta U 14 I 60:43 (15:11 / 12:10 / 11:16 / 22:6)

Für RASTA spielten: Fiete Ahlrichs (4 Punkte), Maurice Schmidt (4), Pascal Gasch (6), Peter Lampe (4), Julian Münz (7), Christian Niemeyer (2), Niels Ripke (9), Jacob Wenzel (6), Timo Schmuck und Leon Trillmich.

RASTA auf YouTube