U 15w: Erneuter Kantersieg für SC Rasta

Zwei Woche nach dem 112:10-Erfolg über den VfL Löningen hat sich die weibliche U 15 des SC Rasta Vechtas erneut sehr spielfreudig gezeigt: Am Sonntag gewann Rasta mit 103:14 - wieder gegen den VfL.

Gleich im ersten Viertel ging das Team von Trainerin Sonja Heitkamp mit 22:2 in Führung. Und auch im anschließenden Spielabschnitt stand die Defense gegen einmal mehr überforderte Löningerinnen sicher, ließ erneut nur zwei Gegenpunkte zu. Schon der Halbzeitstand von 49:4 sagte alles über den einseitigen Spielverlauf aus. Rata schaffte sogar das Kunststück, auch im dritten Viertel nicht mehr als zwei Gegenpunkte zu erlauben, traf aber selber für weitere 28 Zähler. Obwohl Vecta nicht mir der nominell stärksten Mannschaft aufgelaufen war, konnten die Gäste am Ende einen 103:14 Erfolg feiern und stehen auch nach diesem Spieltag auf Platz eins vor dem TSV Quakenbrück und dem TuS Neuenkirchen.

RASTA auf YouTube