U 16m BOL: RASTA feiert knappen Sieg gegen OTB II

Mit dem geringsten aller möglichen Abstände  gelang dem RASTA-Nachwuchs um Coach Tom Fischer der erste Saisonsieg im zweiten Anlauf. Sonntag gab`s ein 57:56 über die Reserve des Oldenburger TB.

Die Siegchancen für RASTA schmolzen langsam dahin. Zwei Spieler im Freitagstraining verletzt, drei erkränkt, einer nicht da...eine ziemliche Hypothek für einen schmalen Kader. Aber der erkältete Chris Tumbrägel und der reaktivierte Marc Vornmoor ließen Ihr Team nicht hängen und schlossen sich den sechs verbliebenen Spielern an.

Von Beginn an war es ein enges und spannendes Spiel: der OTB II gewann Viertel 1 und 3, RASTA siegte im 2. und 4. Durchgang. Nach 9 Minuten lagen die Rastaner schon mit 8 Punkten hinten, aber ein Dreier von Malik Chehab läutete einen kleinen 7:2-Lauf ein, der den Rückstrand nicht zu groß werden ließ. Im 2. Viertel ging der Gastgeber per 11:0-run binnen vier Minuten erstmals in Führung (27:25) und hielt diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause. Hier spielte Vechta aggressiv am Brett und auch nach Ballverlusten und kam so zu zweiten und dritten Chancen. Nach der Pause versuchten die Oldenburger über Systemspiel den Weg zum Korb zu öffnen und spielten auch aggressiver. Die Vechtaer zeigten sich kurz beeindruckt, hielten aber im Schlußviertel wieder dagegen, eroberten ihrerseits wieder Bälle und schlossen brettnah ab. Ein tolles Team wurde auf dem Scoreboard von Jan Treichel, Malik Chehab und Nico Frese angeführt, aber auch der reboundstarke Marc Vornmoor, der fast fehlerfreie Max Denzinger, der Ruhe ausstrahlende Christoph Tumbrägel, ein fleißiger Steffen Bäuning und der ballschleppende Mannschaftskapitän Pascal Angermann trugen ihren Teil zum ersten Saisonsieg bei.

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 14:17; 17:12; 9:14; 17:13

Für die Gäste aus Oldenburg trafen Bagge (15), Müller (14) und Rügge (10) zweistellig.

Für den SC RASTA Vechta spielten Treichel (22), Chehab (13/2 Dreier), Frese (10), Angermann (6), Vornmoor (4), Tumbrägel (2), Steffen Bäuning und Max Denzinger.

RASTA auf YouTube