U 16m II verliert gegen Bad Essen

Die Jungs um Coach Jakob Hesse verloren gegen starke Jugendliche des TuS Bad Essen II mit 75:92.

Und dies trotz eigener körperlicher Überlegenheit. Immerhin war die Mehrzahl der gegnerischen Spieler U 14-landesligaerfahren und setzte die Rastaner mit effektiver Defense unter Druck. Die Folge waren einige Vechtaer Turnover und Bad Essener Fastbreaks. "Aber in Bezug auf Fastbreaks haben wir uns auch verbessert. Über 30 Punkte mit Schnellangriffen zeigen, dass wir da auf einem guten Weg sind. Jonas Wessel war hier sehr erfolgreich. Ein großes Manko ist sicherlich, dass wir trotz unserer Größenvorteile noch zu wenig Rebounds holen. Aber der Aufwärtstrend hält an und in den kommenden Spielen wird er sich hoffentlich fortsetzen", resümierte der Trainer nach Spielende.

Halbzeit: 30:51 aus RASTA-Sicht

RASTA auf YouTube