U 17: RASTA-Damen holen ersehnten Sieg

Nervenkitzel pur in der Halle West. Nach schlechtem Start gelingt RASTA ein Comeback-Sieg gegen den TV Vörden

Das war nichts für schwache Nerven. In einem echten Krimi, der einer Achterbahnfahrt der Gefühel gleichkam, behielt die von Sonia Heitkamp trainierte weibliche U 17 des SC Rasta Vechta gegen den TV Vörden am Enden doch noch mit 48:42 die Oberhand. Nach den beiden Niederlagen der Vorsaison, die jeweils mit einem Punkt nach Verlängerung sehr unglücklich zustande kamen, brannten die RASTA-Mädels auf Revanche. Doch die große Motivation konnte zunächst nicht in Erfolg umgemünzt werden. Vechta tat sich extrem schwer, den Gästen gelang ein 10:0-Lauf und führte so nach dem ersten Viertel mit 14:4. Doch Rastas Spielerinnen behielten in der Folge den Überblick und den nötigen Kampfgeist. Sie starteten eine Aufholjagd. Und so ging der zweite Abschnitt mit 14:7 an RASTA. Vördens Vorsprung war also schon fast egalisiert, doch der TVV hielt mit allem was recht war dagegen. Gegen die nach der Halbzeit aber immer stärker aufspielenden Vechtaerinnen hatte der TVV nun große Probleme. Vor dem letzten Viertel führte RASTA schon mit 34:31. Disziplinierte Teamarbeit und Siegeswille gaben schließlich Vechta den entscheidenden Vorteil. Heitkamps Damen gewannen das letzte Viertel mit 14:11 und so auch das Spiel.

RASTA auf YouTube