U 17w: Siegesserie hält

Die jüngeren Vereinskameradinnen der U 15w hatten ihnen kurz zuvor bereits vorgemacht, wie man die Gäste des TuS Neuenkirchen besiegen kann. Und so ließ es sich die U 17w des SC Rasta Vechta auch nicht nehmen, gegen den TuS einen Sieg einzufahren.

Ebenso überlegen wie konsequent gestaltete die Mannschaft von Sonja Heitkamp das Kreisderby. Gleich das erste Viertel sicherten sich die RASTA-Mädels mit einem 16 Punkte Vorsprung zum 22:6. Auch im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste nicht wirklich an die Mannschaft aus Vechta ran. In die Halbzeitpause mit nahm das Heitkamp-Team ein 36:14. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann noch einseitiger und vom Ergebnis her eindeutiger. Und obwohl die U 17w-Mannschaft sogar durch viele Spielerinnen aus der U 15w unterstützt wurde, die bereits ein Spiel in den jungen Knochen hatten, zeigten sich bei Vechta keine Schwächen. „Tolle Pässe und das gute Verständnis untereinander haben uns im dritten Viertel dann noch einmal weiter davonziehen lassen“, resümierte Heitkamp nach dem Spiel. Tatsächlich führte RASTA nach 30 Minuten bereits mit 58:22 und ließen in der Folge auch nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil. Auf der Anzeigetafel leuchtete schließlich ein mehr als deutlicher 78:28-Erfolg für den SC Rasta Vechta auf. Besonders erfreute die Verantwortlichen aber nicht nur der Sieg mit 50 Punkten Differenz sondern auch das nahezu reibungslose Zusammenspiel zwischen Spielerinnen der U 15w und der U 17w in einer Mannschaft.

RASTA auf YouTube