U 18: RASTA ohne Chance

In der Offensive war der Wurm drin und hinten lief auch nicht viel zusammen - die U 18 des SC Rasta Vechta hatte gegen die BG 89 Rotenburg/Scheeßel keine Chance.

"Die BG ist hier sehr konzentriert und hoch motiviert ins Spiel gegangen. Man hat deutlich gesehen, dass sie einen Auswärtserfolg landen wollte", fasste Marius Zemaitis die Anfangsphase der Partie schnell zusammen. Während die Rotenburger also einen ausgezeichneten Start verzeichnen konnten, zeigte sich RASTAs U 18 vorne "enttäuschend unentschlossen", wie Zemaitis kritisierte. Die BG Rotenburg/Scheeßel schien den RASTAnern gedanklich immer zwei Schritte voraus zu sein. Auch wirkten die Gastgeber in der Defense eher passiv denn aggressiv. So bekamen die Gäste zu viele Wurfoptionen quasi auf dem Silbertablett serviert, führten zur Halbzeit mit 36:16 in Vechta. Nach dem Seitenwechsel wusste sich die Zemaitis-Truppe offensiv zu steigern. Doch in der Verteidigung passte fast nichts. "Unser Gegner war heute schneller, schlauer, disziplinierter und aggressiver. Die BG hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen", fasste RASTA-Trainer Zemaitis das Geschehen dann auch schonungslos zusammen. Kein Wunder angesichts eines 48:84-Endstandes aus Sicht des SC Rasta.

RASTA auf YouTube