U12 II schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Von Sieg zu Sieg eilt der SC RASTA Vechta II in der Bezirksliga Nord. Bei Eintracht Rulle gelang mit dem 73:39-Auswärtserfolg der sechste Sieg in Serie.

Überflieger der Bezirksliga: RASTAs U12 II.

Gleich im 1. Viertel legten die jungen RASTAner von Trainer Volker Kamlage den Grundstein zum Sieg. Mit jeweils sechs Punkten durch Jakob Lesch und Niko Gürtler startete RASTA mit einem 12:0-Lauf und zwang den Coach der Eintracht zu einer ersten Auszeit. Diese sollte jedoch nicht die erhofften Früchte tragen. RASTA konnte nach Belieben punkten und sorgte mit einem 26:2 bereits zum Ende des 1. Viertels für die Vorentscheidung. Mit Beginn des 2. Viertels konnte Coach Kamlage munter durchwechseln und gab seinen zwölf Spielern ausreichend Spielzeit, um sich zu beweisen.  Unter anderem waren auch ein U10- sowie zwei U11-Spieler mitgereist, „die ihren Job ganz gut machten“, so Kamlage. Unter den vielen Wechseln litt zwangsläufig der Der Spielfluss, so dass das 2. Viertel mit 15:16 verloren ging.

Ein erneuter 10:0-Lauf direkt nach dem Seitenwechsel  sorgte jedoch schnell wieder für klare Verhältnisse. Die RASTAner konnten immer wieder mit einfachen Körben abschließen, versäumten es aber auch nie, ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Zum Ende des Spiels konnten sich die RASTAner und die Zuschauer noch über ein echtes Highlight freuen: Hamas Butt traf per „Buzzer Beater“ von jenseits der 6,25-Meter-Linie.

U 12 - Bezirksliga  Nord - 6. Spieltag:

TuS Eintracht Rulle - SC RASTA Vechta II 39:73 (2:26 / 16:15 / 10:9 / 21:11)

Für RASTA spielten: Noah Fangmann (8 Punkte), Hamsa Butt (5), Leonard Timme, Maurice Bischoff (14), Niko Gürtler (25), Jakob Lesch (6), Jan Jaecks (5), Jarne Borchardt (2), Luka Mählmann, Ole Zubrägel, Paul Willenborg (4) und Marc Timme (6).

Nächstes RASTA-Spiel am Sonntag, 11.12., um 14 Uhr gegen des OSC Damme (Gym)

RASTA auf YouTube