U12: RASTA II UNTERLIEGT DEM SPITZENREITER

Die U12.2 des SC RASTA Vechta wartet weiter auf ihren ersten Saisonerfolg in der Bezirksliga. Im ihrem zweiten Spiel mussten sich die Schützlinge von Trainer Eike Kropp nach einer kämpferisch einwandfreien Leistung dem Spitzenteam des Osnabrücker SC mit 45:60 (19:31) geschlagen geben. RASTAs Leistung war auch deshalb mehr als in Ordnung, weil die Vechtaer aus Spielern der Jahrgänge U11 und sogar noch U10 besteht.

Vier Wochen nach dem 1. Spieltag startete das Kropp-Team voller Vorfreude in dieses Duell mit dem bis dahin in zwei Spielen siegreichen OSC. Eine gute Raumaufteilung ermöglichte den Gästen zunächst viele Punkte durch gutes Schneiden zum Korb gepaart mit sicheren Abschlüssen. Diese Option wussten die Osnabrücker dann aber zunehmend zu verhindern. Jetzt konnte der OSC selbst durch toll erspielte Punkte das Spielgeschehen bestimmen. RASTA lag dadurch zur Halbzeitpause mit zwölf Punkten hinten - 19:31.

In der 2. Halbzeit konnten die Vechtaer die Partie dann wieder ausgeglichener gestalten und ließen sich nicht weiter abhängen. Auch kamen bei RASTAnern wie Osnabrücker individuelle Klasse zum Tragen. Am Ende hieß es 45:60 aus Sicht des Kropp-Teams. „Dieses Spiel war wieder eine gute Gelegenheit, unseren tatsächlichen Stand gegen körperlich starke Gegner zu testen. Besonderes in der Verteidigung müssen wir an den Abständen zu unseren Gegenspielern arbeiten. Zu Oft waren wir zu nah an unseren Gegnern, sodass diese einfach an uns vorbeidribbeln konnten. Trotz des Ergebnisses können alle mit gehoben Kopf in die kommende Woche gehen, schließlich haben wir nie aufgegeben und bis zum Ende toll dagegen zu halten“, lobte Kropp seine Mannschaft.

U12 - Bezirksliga - Saison 2018/19 - 2. Spiel

Osnabrücker SC - SC RASTA Vechta II 60:45 (31:19)

Für RASTA spielten: Sam Miller, Heinrich Zerhusen, Julius Fischer, Carlo Ewest, Max Salterberg, Clemens Feldhaus, Nico Bellersen, Thorben Dieker, Pepe Reibestein, Ali Karatas, Elias Wehry und Luca Fenning

Nächstes RASTA-Spiel: Am Sonntag, 4.11., um 12 Uhr gegen den TuS Bramsche (RASTA Gym) 

RASTA auf YouTube