U14: LANDESLIGA-TEAM MACHT TRAUMSTART PERFEKT!

Die U14 des SC RASTA Vechta hat nach dem imposanten Auftaktsieg bei den Eisbären Bremerhaven (109:31) auch sein zweites Saisonspiel in der Landesliga gewonnen. Am Sonntag setzte sich das Team von Head Coach Leon Löbig mit 98:43 (51:18) beim BTS Neustadt durch. Gleich sieben RASTAner kamen auf acht oder mehr Punkte, alle elf Talente landeten auf dem Scoreboard.

Foto: RASTA Vechta.

6:6 stand es in der 3. Minute in Bremen, dann machte der SC RASTA Vechta ernst. Mit einem 24:2-Lauf beendeten die Gäste das 1. Viertel und entschieden das Spiel. „Wir waren konzentriert von der 1. Minute an, haben den Gegner unter Druck gesetzt und aus frühen Ballgewinnen Kapital geschlagen“, freute sich Löbig über den tollen Start. Im 2. Viertel bauten die Vechtaer ihren Vorsprung von 18 Punkten (32:14, 12. Minute) auf 33 Punkte zur Halbzeit aus - 51:18. 

Nach der Pause war es dann allen voran Kapitän Moritz Grüß, der mit elf Punkten im 3. Viertel den Ton angab und sein Team zu einem 81:30 nach 30 Minuten führte. Gerade im Schlussabschnitt wurde auf Seiten RASTAs dann viel rotiert, Leon Löbig verteilte reichlich Spielzeit. Der Spielfluss ging nachvollziehbarer Weise etwas verloren, änderte jedoch nichts am so klaren Ausgang der Partie.

„Gegen Ende haben wir uns in vielen Situationen noch nicht gut genug belohnt, dennoch ist es ein Sieg mit hoher Differenz geworden. Im 4. Viertel hatten wir nicht mehr die Aggressivität, die wir zuvor beim Zug zum Korb hatte. Trotzdem bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und freue mich über den gelungenen Saisonstart“, so Löbig.

U14 - Landesliga West - Saison 2021/22 - 2. Spieltag

BTS Neustadt - SC RASTA Vechta 43:98 (8:30 / 10:21 / 12:30 / 13:17)

BTS: Leandro Arambasic (6 Punkte), Moritz Binder, Ilyas-Baschir Bisultanov (18), Theo Buschmann, Paul Ebbert (5), Georgi Georgiev, C. Holtkamp, Gabriel Mabeia, Tajus Salkauskas (5), Tony Truong (7) und Furkan Efe Ünlüyurten (2).

VEC: Jesse Behrends (3 Punkte), Nico Bellersen (2), Carlo Ewest (8), Moritz Grüß (22), Tristan Gutersohn (10), Max Hellebusch (9), Ali Karatas (9), Johan Maue (6), Fiete Mennewisch (13), Elias Wehry (15) und Heinrich Zerhusen (3).

Nächstes Spiel: am Samstag, 20. November, um 12 Uhr gegen den BBC Osnabrück (RASTA Gym)

 

 

RASTA auf YouTube