U14: RASTA KASSIERT IM 3. VIERTEL NICHT EINEN PUNKT!

Mit dem siebten Sieg im siebten Spiel der Landesliga West hat die U14 ihre Vormachtstellung untermauert. Am Samstag gewannen die Vechtaer mit 83:18 (36:8) gegen die TSG Westerstede. Im 3. Viertel gelang dem Team von Head Coach Hanno Stein das Kunststück, keinen einzigen Punkte der Gäste zuzulassen.

Foto: RASTA Vechta

Dies hätte beinahe schon im 1. Viertel geklappt - so große war die Überlegenheit RASTAs. 21:2 stand es nach zehn Minuten, wieder einmal konnten die Vechtaer nach Belieben schalten und walten. Die TSG Westerstede musste mit Lazar Klaric zwar auf seinen besten Spieler verzichten, jedoch hätte auch dies das Kräfteverhältnis kaum ausgeglichen. Zur Halbzeitpause führt das Stein-Team mit 36:8 und hatte die Partie längst für sich entschieden.

Mit unverminderter Konzentration und Effizienz ging der SC RASTA Vechta auch nach dem Seitenwechsel zu Werke. Mit 27:0 gewannen die Hausherren das 3. Viertel - beeindruckend. Und im Schlussabschnitt gab dann Fiete Mennewisch noch einmal so richtig Gas und erzielte zehn Punkte. Mit 16 Punkten war er schließlich auch Top-Scorer in der einseitigen Partie. 

„Obwohl wir heute vor allem mit Spielern des Jahrgangs 2009, die einen guten Job gemacht haben, agiert haben, war das keine Prüfung. Schön war, wie Max Hellebusch als ‚Großer‘ den Ball gebracht und Fiete Mennewisch einen tollen Tag erwischt hat. Die TSG hat auch alles gegeben und war durch Klaric’ Fehlen sicherlich geschwächt. Letztlich muss man sagen, dass solche einseitigen Partien beiden Mannschaften wenig bringen. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die Norddeutsche-Meisterschaft Anfang April und hoffen, dass diese dann auch stattfindet“, so Stein.

Am Donnerstag in der nächsten Woche (10.3., 16 Uhr) erwarten die RASTAner den TSV Quakenbrück zum Derby, erneut ist die Favoritenrolle klar verteilt. RASTA ist mit 7:0-Siegen Erster, der QTSV mit 1:5-Siegen Letzter der Siebener-Staffel. Nur zwei Tage später (12.3., 10 Uhr) geht’s für RASTA dann gegen den bei 4:1-Siegen stehenden Oldenburger TB.

U14 - Saison 2021/22 - Landesliga West - 26.2.2022 - RASTA Gym

SC RASTA Vechta - TSG Westerstede 83:18 (21:2 / 15:6 / 27:0 / 20:10)

VEC: Jesse Behrends (13 Punkte), Nico Bellersen (8), Carlo Ewest (6), Moritz Grüß (5), Tristan Gütersloh (12), Maximilian Hellebusch (12), Ali Karatas (4), Epke Kruthaup, Johan Maue (2), Fiete Mennewisch (16), Elias Wehry und Heinrich Zerhusen (5).

WST: P. Schultz, Tim Schmidt (8), Boje Kautz (3), Thade Johannsen (1), Ventas, Mats Baumgarten, Mika Arping (2), Ole Biemer (4), Zichner, Thorge Zimmermann und Christian Ventas

Nächstes Spiel: Am 10. März (Do.) um 16 Uhr gegen den TSV Quakenbrück und am 12. März (Sa.) um 10 Uhr gegen den Oldenburger TB (beides im RASTA Gym)

RASTA auf YouTube